Die potente Frau

Die potente Frau

Positiv (3):
4Mephistopheles
vor 5 Tagen

Ein Buch, was polarisiert und zum Denken anregt. Es ist durchdacht und argumentativ vielseitig und doch gehe ich mit Details nicht mit.

Kritisch (4):
Cirilla
vor 7 Monaten

Kein Bezug zur Realität. Ein dicker Haufen Unsinn, der Machtgefälle ausblendet und die Schuld bei Frauen sucht. Lob von MRAs ist ihr sicher.

Inhaltsangabe zu "Die potente Frau"

Svenja Flaßpöhler plädiert für eine neue Weiblichkeit. Erst wenn Frauen sich selbst und ihre Lust als potente Größe begreifen, befreien sie sich aus der Opferrolle. Erst wenn sie Autonomie nicht bloß einfordern, sondern wagen sie zu leben, sind sie wahrhaft selbstbestimmt. Und nur so kann das Geschlechterverhältnis gelingen.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:02.05.2018