Das Rauschen in unseren Köpfen

von Svenja Gräfen
Das Rauschen in unseren Köpfen

MadameFlamusses avatar

Das Buch hat mich nicht mitgenommen - ein überlanger Poetryslam?

aufgeblaetterts avatar

Das Buch ist ein modernes Buch voller Emotionen und über die Liebe. Es ist alles andere als kitschig!

Inhaltsangabe zu "Das Rauschen in unseren Köpfen"

»Svenja Gräfens Sprache ist kunstvoll und von einer eigentümlichen Schönheit.« Benedict Wells

Lene lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG in einer großen Stadt, ihre liebevolle Familie und der Freundeskreis geben Halt. Als sie Hendrik begegnet, scheint ihr Glück perfekt. Sie plant eine gemeinsame Zukunft, doch Hendriks Vergangenheit schleicht sich in ihr Leben ein. Da ist seine zerrüttete Familie, sein bisweilen merkwürdiges Verhalten. Und Klara. »Die Abende, die Nächte gehörten uns. Wir gingen nicht raus. Wir hatten hier alles, was wir brauchten, das heißt: uns. Wir hätten uns auch in einer Bar gehabt, im Kino, in einem Restaurant; aber eben nicht so, wir hätten uns teilen müssen mit einer ganzen Welt, die nach Aufmerksamkeit schrie.« »Svenja Gräfen erzählt eine kleine Weltbewegung: Wer schon mal verliebt war, weiß es ja: Die Liebe ist – wenn auch nur für eine Zeit – alles. Wie wir‘s nicht planen können, nichts im Leben, das erzählt Gräfen tastend und ernst.« Nora Gomringer

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ullstein eBooks