Freiraum

von Svenja Gräfen
Freiraum

Lariluna
vor einem Monat

Ist es zu früh, um von Jahreshighlight zu sprechen? Svenja Gräfens Sprache und Erzählstil haben meinen Erwartungen definitiv standgehalten!

C
Cosi_Ma
vor 2 Monaten

Absolute Wohlfühlliteratur

Inhaltsangabe zu "Freiraum"

Vela und Maren führen eine glückliche Beziehung und leben einen modernen Großstadtalltag, sie hegen einen gemeinsamen Kinderwunsch. Dann will Maren ausbrechen und ein anderes Leben führen; am Rande der Stadt, in einem Haus mit vielen anderen. Hier gibt es keine Mietanpassungen und keine Preiserhöhungen auf Milch und Käse. Hier ist auch Theo, um den in der Gemeinschaft alles kreist. So wie er versuchen auch Vela und Maren ihren neuen Platz zwischen Hoffnung, Zukunftsangst und dem Gefühl von Erwachsenwerden zu finden.

Svenja Gräfen zeichnet mit großem Einfühlungsvermögen und einer scharfen Beobachtungsgabe ein neuartiges Bild unseres modernen Welt.

Verlag:Ullstein fünf
Erscheinungsdatum:29.03.2019