Svenja Herrmann Die Ankunft der Bäume

Inhaltsangabe zu „Die Ankunft der Bäume“ von Svenja Herrmann

Svenja Herrmanns neue Gedichte erkunden die Schnittstelle zwischen der bedrohten Natur und unserer Zivilisation. An diesem Ort leben Einsame, Sehnsüchtige, Vergessene, aber es sind auch Momente des Glücks möglich, wenn die Natur sich für einmal durchsetzt. Little Odessa Durch die Trasse der Hochbahn fällt Licht überzieht die Avenue mit einem Schachbrett wo Könige und Bauern keinen Platz finden the every day smile nie angekommen ist Zwischen den Regalen der Bäckerei zwängt ein Mann den Rollator hindurch in seinem Buckel nistet Heimweh Brot wird eingetütet dazu ein paar Brocken Russisch Metallisch hämmert die Bahn über ihm er schiebt den Wagen über blinkende Karos vorne am Ufer wird er nach Odessa blicken den Duft des Gebäcks, des Meers in der Nase umgekehrt träumen

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte