Svenja Hirsch , Katarina Kühl Die kleine Schleife - Auf Weihnachtsreise

Inhaltsangabe zu „Die kleine Schleife - Auf Weihnachtsreise“ von Svenja Hirsch

Eine wirklich liebevolle Art jemandem eine Freude zu bereiten.

— MamiAusLiebe

eine kleine Schleife erlebt ein Weihnachtsabenteuer und wird doch noch gebraucht.

— Slaterin

Schöne Weihnachtsgeschichte

— misery3103

Sehr gefühlvolle Geschichte einer Schleife am Heiligabend

— Pucki60

Klar, ist ja von mir! ;)

— SvenjaHirsch
  • Eine wirklich rührende Geschichte!

MamiAusLiebe

15. November 2016 um 14:49

Worum es geht:Die Geschichte: Ausgerechnet an Weihnachten geht die kleine Schleife verloren! Mit dem Wind macht sie eine Reise in die Stadt und ist am Ende ganz erschöpft vom Weihnachtsstress. Doch dann begegnet sie einem besonderen Menschen und kann sogar noch jemanden glücklich machen.Cover:Das Büchlein ist hochwertig und liebevoll gestaltet. Innen befindet sich ein Sticker, mit dem man es Versiegeln kann, somit kann man das Heft wie eine Postkarte verschicken. Die Rückseite ist wie eine Postkarte gestaltet und bietet Platz für persönliche Worte.Meine Meinung:Ich bin sehr angetan von dieser Geschichte. Sie ist rührend geschrieben. Die Menschen sind zur Weihnachtszeit gestresst und schlecht gelaunt. Keiner genießt diese Zeit. Und dann verirrt sich die Schleife auch noch. Doch ihr Retter ist herzensgut und weiß Kleinigkeiten und Nächstenliebe zu schätzen. Ein wundervolles Ende, welches mich richtig berührt hat.Innen kann man noch eintragen, für wen und von wem das Geschenk ist. Eine wirklich liebevolle Art jemandem eine Freude zu bereiten.Bewertung:5 Sterne

• Das Weihnachts-Abenteuer der kleinen Schleife

Slaterin

25. October 2016 um 10:24

Eine sehr schöne Geschichte über die kleine Schleife, ihren Kummer und ihre Sorge.... als sie vom Geschenk fiel und an einem Gestrüpp hängen blieb. Sie macht sich, vom Wind getragen, auf ihre Abenteuerreise durch die Stadt, erlebt die Hektik der letzten Einkäufe vor dem Fest und und letztendlich ihre Landung auf einer warmen Decke. Auch der Ausgang der Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Idee, der Bedeutung des Schenkens und das Zusammenleben der Menschen, ihre hektische Betriebsamkeit gerade in der Weihnachtszeit zum Ausdruck zu bringen, ist der Autorin mit der Geschichte der kleinen Schleife gut gelungen. Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gut. Auch die Zeichnungen sind sehr schön und unterstreichen das Gesamtbild. Ein kleines Büchlein mit liebevoll gestaltetem Cover und handlichem Format, zum Verschicken in einem Umschlag oder auch direkt, als kleine Aufmerksamkeit in der Adventszeit sehr gut geeignet. Auf der ersten Seite wurde auch daran gedacht, einen persönlichen Gruß hinein zuschreiben. Ebenso gibt es einen Sticker zum Versiegeln. Man nimmt es sicher sehr oft zur Hand, es regt zum Nachdenken an, über die Bedeutung des Schenkens und Wünschens.

• Eine wunderschöne kleine Weihnachtsgeschichte

Lilofee

09. October 2016 um 17:01

Die kleine Schleife auf - Weihnachtsreise von Svenja Hirsch erschienen 2016 im Wäldchen Verlag Hamburg Eine kleine Schleife geht am frühen Nachmittag des Heiligabend verloren. Sie ist sehr traurig darüber und fliegt vorsichtig durch das hektische Treiben der Straßen. Sie muss aufpassen das sie nicht auf die Erde fällt. Die Leute sind gereizt und ungeduldig. Sie müssen noch soviel erledigen. Die kleine Schleife kann am Ende nicht mehr richtig fliegen. Sie möchte nur noch in die Mülltonne. Dort ist es warm und windstill. Zum Glück ist Heiligabend und es geschieht ein kleines Wunder. Eine wunderschöne kleine Weihnachtsgeschichte die zum Nachdenken anregt. Bezaubernd

• Die kleine Schleife auf Weihnachtsreise

Melli274

05. October 2016 um 21:25

Die kleine Schleife ist ein kleines Kinderbüchlein. Die Aufmachung des Buchs ist sehr schön und es kann sogar als Postkarte verschickt werden. Was ich auf jeden Fall tun werde. Die Geschichte der kleinen Schleife ist sehr schön und berührend, man begleitet sie durch einen windigen Weihnachtsabend und obwohl die kleine Schleife schon öfter benutzt wurde und etwas abgegriffen ist, schmückt sie am Ende ein Geschenk und macht jemanden sehr glücklich. Ich kann das kleine Buch jedem empfehlen von klein bis groß und ich hoffe auch, noch mehr von der kleinen Schleife zu hören.

• Eine Weihnachtsreise

misery3103

04. October 2016 um 17:30

Die kleine Schleife fällt von einem Geschenk ab und wird an Weihnachten durch die hektischen Straßen geweht. Hier zeigt sich, wie lieblos und hektisch die Weihnachtszeit ist ... nichts von Besinnlichkeit und Freude. Erst als sie bei einem Bettler landet, der sie sauber macht und sie seinerseits weiterverschenkt, wird der Sinn von Weihnachten wieder sichtbar.Ein hübsches kleines Weihnachtsbuch, das ich auf jeden Fall in diesem Jahr als Weihnachtskarte versenden werde.

• Eine Schleife geht auf Reise

Pucki60

04. October 2016 um 15:35

Die kleine grüne Schleife schmückt wie jedes Jahr das Weihnachtsgeschenk von Piet für seine Oma. Leider geht sie beim Einpacken ins Auto ab und wird durch die Stadt geweht. Sie kommt am Eingang eines Kaufhauses vorbei und erlebt den Weihnachtsstress kurz bevor das Geschäft geschlossen wird. Als nächstes beobachtet sie durch ein Fenster das Weihnachtsessen einer Familie mit zwei Kindern. Auf der Reise wird der Schleife immer kälter und das schöne Grün wird beschmutzt. Zu guter Letzt landet sie bei einem Bettler und darf bei ihm ein Weihnachtsgeschenk schmücken. Die Kurzgeschichte ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen. Es zeigt, wie stressig und lieblos Weihnachten teilweise ist und wie man mit einer kleinen Geste ganz ohne Geld jemanden glücklich machen kann. Das kleine Büchlein ist im Din A6 Querformat und man kann es mit einem Sticker verschließen und verschicken. Es eignet sich auch hervorragend als ein Geschenk für einen lieben Menschen. Mir hat das Buch hervorragend gefallen und ich vergebe dafür 5 Sterne. Man kann es gut auch außerhalb der Weihnachtszeit lesen, sogar mehrfach.

• Buchverlosung zu "Die kleine Schleife - Auf Winterreise" von Svenja Hirsch

SvenjaHirsch

Ihr Lieben! Weil es einfach so toll und schön ist, hier Bücher zu verlosen und alle immer so fleißig Rezensionen schreiben, haue ich auch unser neues Büchlein (das jetzt übrigens "Schickbuch" heißt) raus. Passenderweise handelt es sich dabei um eine Weihnachtsgeschichte (das übrigens "Auf Weihnachtsreise" heißt, steht hier noch verkehrt drin). Wer es also schön findet, dass überall schon jetzt wieder Spekulatius und Co. stehen, der sei herzlich eingeladen, sich in den Lostopf zu schmeißen. Erwartet wird eigentlich nur Spaß an der Freude und eine kleine Rezension wäre natürlich auch wieder sehr schön! Und nun los! Viele Spaß, ich freue mich auf zahlreiche Mitmacher! ...und liked auch gerne unseren WäldchenVerlag auf facebook ;)