SvenjaHirsch

Alle Bewerbungen

Gerade haben wir im WäldchenVerlag unser zweites Büchlein veröffentlicht. Wie schon "Die drei Damen" ist es im A6-Postkartenformat angelegt und kann wie eine solche Karte verschickt werden. Jetzt brauchen wir euch und eure Meinung! Bitte nur bewerben, wenn ihr Zeit und Lust habt, zu diskutieren und uns z. B. über Rezensionen zu unterstützen.

Die Geschichte: Die kleine Schleife ist sauer! Frau Kirschsiegel hat sie lieblos um blaues Geschenkpapier gewickelt und inmitten eines teigverschmierten Tisches gelegt. Tolles Geschenk, denkt sie sich. Doch dann erfährt sie, warum  Frau Kirschsiegel heute so durch den Wind ist ...

Autor: Svenja Hirsch
Buch: Die kleine Schleife - Das Geschenk

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Eine Geschichte im Postkartenformat!? Da horche ich als leidenschaftliche Postkartenschreiberin auf und die Geschichte klingt sehr interessant. Auch den Blickwinkel der Erzählung, aus Sicht einer Schleife finde ich sehr besonders und außergewöhnlich.
Wenn ich darf, wäre ich gerne bei der Leserunde dabei. Eine Rezension und das anschließende Streuen dieser ist selbstverständlich.

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Das Format des Buches und die Geschichte machen mich neugierig - eine Schleife, die IN Geschenkpapier gewickelt wurde und nicht drumrum? Außerdem sieht die Zeichnung so schön aus und "Wäldchen-Verlag" klingt für mich irgendwie nach Entspannung ...
Ach ja, die Rezension würde ich neben den üblichen Portalen auch auf unserem Gemeinschafts-Blog veröffentlichen: nichtohnebuch.blogspot.de

Tigerbaer

@SvenjaHirsch

Zwei schöne Varianten, wobei ich für meinen persönlichen Geschmack etwas mixen würde ;-) Mir gefällt der blaue Hintergrund bei Sticker 2, da er die blauen Blasen vom Covermotiv her aufgreift und die Schriftgestaltung von Sticker 1.
Mein persönlicher Favorit wäre also Sticker 1 mit seiner Schrift allerdings mit der weißen Schrift und dem blauen Hintergrund von Sticker 2 ;-) Das habe ich jetzt hoffentlich halbwegs logisch beschrieben *lach*

Geschichte
@SvenjaHirsch

Gerne, mit der Rezension warte ich noch bewußt, damit es ein wenig zeitlich gestreckt ist auf dem Blog und nicht so schnell untergeht....

Schnuck59 schreibt:
Toll, dass meine Idee mit dem Sticker so schnell aufgenommen wird. Mir gefällt der rechte Aufkleber besser. Er ist klar strukturiert und übersichtlich. Süßes Geheimnis finde ich eine gute Beschreibung. Mich stört nur "Deine" dabei. Wenn ich das Büchlein zu diesem Thema verschenken würde sollte es die Schwangerschaft der beschenkten Person betreffen und ich würde den Aufkleber abmachen um diesen Bezugspunkt nicht schon zu verraten.

Dem schließe ich mich an. Eigentlich finde ich 1 hübscher. Aber die Schrift "Süßes Geheimnis" kommt auf dem 2. viel besser zur Geltung. Der Klimaneutrale Druck allerdings auch, den könnte man ruhig schnörkeln.
Eine Geschichte zur Schwangerschaft, finde ich auch besser!

JoJansen

Gestaltung
@SvenjaHirsch

Wenn beim rechten Aufkleber "Eine" statt "Deine" stünde, fände ich ihn super. Wie Schnuck59 anmerkte.

JoJansen

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank für das kleine Büchlein, das mir gut gefällt. Die Idee halten ich für etwas Besonderes, denn ich schaue gern nach Verschenke-Büchlein und habe etwas in dieser Art noch nicht gesehen. Ich wünsche dem Wäldchen-Verlag viel Erfolg mit der Schleifen-Reihe. Sind die neuen Aufkleber mit dem Hinweis auf das Thema Schwangerschaft denn jetzt bereits im Lieferumfang enthalten?

Meine Rezension findet Ihr hier:
und hier:
und auch hier:

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank für diese schöne Geschenkidee. Ich werde berichten, wie das Büchlein ankam, wenn ich es heute verschicke.
bei Amazon ist es als krimifan, der blog ist in Arbeit und bei weltbild und bol konnte ich das kleine Büchlein nicht finden....
und jetzt auch auf dem blog http://nichtohnebuch.blogspot.com/2016/06/die-kleine-schleife-das-geschenk-von.html

SvenjaHirsch

@danielamariaursula

Uh, ich bin gespannt, wie das Buch im wahrsten Sinne angekommen ist! Rezension teile ich morgen auf facebook. Vielen Dank dafür!