Svenja Hofert Das Karrieremacherbuch

Inhaltsangabe zu „Das Karrieremacherbuch“ von Svenja Hofert

Die Wahrheit über die Karrieretrends von morgen Kein Plan ist der perfekte Plan für den zukünftigen Karriereweg. Denn in einer Zeit, in der sich Arbeitswelt und Arbeitsplätze komplett verändern, gehören die alten Rezepte für den Aufstieg in die Tonne. Turbostudium und internationale Praktikasind längst keine Garantie mehr für gute Jobs und hohes Einkommen. Die Drill-Camps namens Trainee-Programm führen häufig nur noch in Sachbearbeiterpositionen, und Aufstieg bedeutet am Ende, die Schuhe vom Chef zu putzen. Wer in der Karrierewelt von morgen bestehen will, muss vergessen, was er bisher über Karriere wusste, sagt die Expertin Svenja Hofert. Sie skizziert einen völlig neuen Karrieretyp: unverkrampft, unkonventionell, ohne Angst vor Veränderungen oder Positionswechseln und mit der richtigen Mischung von Engagement und Gelassenheit, wenn es um die Arbeit geht.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!