Erfolgreiche Existenzgründung für Trainer, Berater, Coachs

Cover des Buches Erfolgreiche Existenzgründung für Trainer, Berater, Coachs (ISBN:9783869361888)

Inhaltsangabe zu "Erfolgreiche Existenzgründung für Trainer, Berater, Coachs"

Bin ich rentenversichert? Welchen Preis kann ich verlangen? Wie vermarkte ich mich? Und was ist bei Steuern, Buchhaltung und Versicherung zu beachten? Fragen, die mit dem eigentlichen Job nichts zu tun haben, aber dennoch nach Klärung verlangen. Svenja Hofert, selbst Trainerin und Expertin für Existenzgründung, bietet kompetente und anschauliche Antworten, garniert mit konkreten Tipps.

Auf der CD-ROM: Musterdokumente, die auf die spezielle Situation von Trainern, Beratern und Coachs zugeschnitten sind: Verträge, Pressemitteilungen, Trainerprofile, Stunden-/Tagessatz-Kalkulator u.a.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:12.05.2011