Svenja Hofert Hört auf zu coachen!

Inhaltsangabe zu „Hört auf zu coachen!“ von Svenja Hofert

In zwei Jahrzehnten als Coach und Beraterin hat Svenja Hofert immer wieder die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen auf gängige Coaching-Methoden nicht ansprechen. Heißt das, dass Coaching nichts bringt? Nein: Svenja Hofert zeigt, Coaching ist effektiv, aber nur, wenn es auf die individuellen Voraussetzungen des Adressaten abgestimmt ist. Wer Menschen wirklich verstehen und ihnen helfen will, sich zu entwickeln und weiterzukommen, muss seine Herangehensweise an die Persönlichkeitsstruktur seines Gegenübers anpassen. Mit vielen Fallbeispielen aus eigener Praxis, Fragebogen, Übersichten und Checklisten zeigt Svenja Hofert in ihrem Buch fünf häufige Persönlichkeitstypen und die jeweils erfolgversprechendsten Herangehensweisen. Eine erhellende und überaus hilfreiche Handreichung für alle, die Menschen coachen, führen oder weiterbilden.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde