Svenja Hofert Jobsuche und Bewerbung im Web 2.0

Inhaltsangabe zu „Jobsuche und Bewerbung im Web 2.0“ von Svenja Hofert

Der erste Ratgeber zum neuen Bewerbungstrend Das Web 2.0 hat ein neues Zeitalter der Bewerbung eingeläutet. Mittlerweilrekrutieren mehr als 50 Prozent der Unternehmen ihre Fachkräfte ausschließlich über Online-Netzwerke.Die klassische schriftliche Bewerbung ist damit für Jobsuchende nur noch eine Möglichkeit unter vielen: Im Web 2.0 kann sich jeder Nutzer interaktiv auf- Bild- und Videoportalen oder in Weblogs präsentieren und direkt mit Unternehmen in Dialog treten. Auf Karriere-Plattformen haben Jobsuchende oder Menschen, die sich beruflich verändern möchten, völlig neue Möglichkeiten, gezielt Networking zu betreiben. Themen: ?- Empfehlung statt klassische Bewerbung ?- Sich optimal in Weblogs & Co. präsentieren ?- Gefunden werden über XING & Co. ?- Aktive Ansprache von Unternehmen über Web 2.0-Portale ?- Die innovative Videobewerbung oder Podcast

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104