Svenja Hofert Karriere-Tipps für jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Karriere-Tipps für jeden Tag“ von Svenja Hofert

Wie führe ich gekonnt Smalltalk? Warum ist Zeit- und Selbstmanagement so wichtig? Was ist im Umgang mit Chefs und Kollegen zu beachten? In „Karriere-Tipps für jeden Tag“ finden Sie geballtes Karriere-Know-how. Der Clou dabei: wenige Minuten tägliches Lesevergnügen reichen, um sich bestens durch den Büro-Dschungel zu schlagen. auf den Punkt gebracht: Für alle, die mehr im Job erreichen wollen Täglich ein wertvoller Karriere-Tipp Sehr renommierte Autorin

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Karriere-Tipps für jeden Tag" von Svenja Hofert

Karriere-Tipps für jeden Tag

26. December 2010 um 18:39

Mich hat vor allem der Untertitel dieses Karriere-Ratgebers neugierig gemacht: 7 Minuten täglich, die Sie voranbringen! Schließlich soll nicht noch ein Wälzer im Regal verstauben... Gleich nach dem ersten Durchblättern habe ich gemerkt: DAS IST ES! Der Ratgeber ist in 52 kurze, knackige Kapitel unterteilt, für die man zum reinen Lesen wirklich nicht mehr als 5-7 Minuten braucht. Der Schreibstil ist flüssig und Fachausdrücke werden leicht verständlich erklärt. Dieser Karriere-Ratgeber bietet aber mehr: Jedes Kapitel ist gespickt mit Übungen, die den Leser anregen, sich mit seiner eigenen aktuellen (nicht nur beruflichen!) Situation auseinander zusetzen. Der Ratgeber hat seinen festen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden und ich freue mich schon jeden Morgen darauf, ein neues Kapitel - als Belohnung für erledigte Routinearbeiten!- lesen zu dürfen. Mir gefällt dabei besonders, dass die Kapitel nicht zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden müssen. Die Themenkomplexe sind so vielfältig, dass für jeden Tag etwas Passendes dabei ist. Mein Fazit: ein praktischer Helfer für jeden, der bereit ist, sich mit seiner Persönlichkeit und beruflichen Laufbahn zu beschäftigen!