Cover des Buches Dark Haze - Berührt von dir (ISBN: B071W17CCD)
Y
Rezension zu Dark Haze - Berührt von dir von Svenja Lassen

Ein großartiger zweiter Teil. Spannend und berührend!

von YvonneMucha vor 7 Jahren

Y
YvonneMuchavor 7 Jahren
Endlich dürfen wir die Geschichte von Helena lesen. Ich habe mich sehr darauf gefreut und war gespannt, wie es mit ihr nach der Entführung weitergeht.

Manchmal fängt man ein Buch an zu lesen und weiß schon nach den ersten paar Zeilen, dass es einfach wieder der Hammer wird und dann kann, und will man es einfach nicht wieder aus der Hand legen. Dieses Buch von Svenja ist so eines, denn es hat mich genauso gepackt wie der erste Teil.
Der Einstieg in das Buch ist mir dank des flüssigen und vor allem mitreißenden Schreibstils sehr leicht gefallen.

Helena ist eine sehr sympathische und vor allem starke Protagonistin. Sie ist durch die Hölle gegangen und trägt nicht nur äußerliche Narben davon. Die lebenslustige Helena gibt es nicht mehr und sie weiß, dass sie das Erlebte niemals verarbeiten wird. Berührungsängste und Panik bestimmen ihr Leben. Für ihre Schwester Ophelia versucht sie sich Stück für Stück wieder in ein fast normales Leben zurück, zu kämpfen. Aber es gibt Wunden, die kann man nicht mehr heilen. Wie gut dass es da Viktor und Ophelia gibt, die immer für Sie da sind.
Die Entwicklung die Helena nach der Entführung durchgemacht hat und auch wie die Autorin die Gefühlswelt von Helena dargestellt hat, war einfach wundervoll und mit viel Gefühl beschrieben.
Das Erlebte von Helena während der Entführung hat mich tief berührt. Ihr Verhalten, ihre Ängste und Probleme wurden sehr glaubhaft dargestellt. Und dann geraten sie plötzlich wieder in Gefahr und der Albtraum scheint kein Ende zu nehmen.

Auch Fero ist der Autorin wunderbar gelungen. Er arbeitet seit Kurzem auf Gut Ostau und findet so langsam immer mehr Zugang zu der verschlossenen Helena aber seine Zeit auf dem Gutshof ist begrenzt. Zu Anfang war ich mir nicht so ganz sicher auf welche Seite ich ihn einordnen soll in die der guten oder die der bösen. Nach und nach schafft er es Helena zu zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten zu bieten hat und damit hat er sich auch in mein Herz geschlichen. Denn auch er hat mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen.

Was mir auch super gefallen hat, dass wir nicht nur die Sicht von Fero und Helena, sondern auch ein wenig von Viktor dem Hauptcharakter aus dem ersten Teil lesen können. Wie gefühl-und verständnisvoll er mit Helena umgegangen ist, hatte mich sehr beeindruckt, wenn man bedenkt, was er alles in der Vergangenheit getan hat.

Zum Ende hin wird alles aufgelöst und da war ich ganz schön überrascht, wer Fero wirklich ist und vor allem wer die ganze Zeit ein falsches Spiel gespielt hat.
Es war spannend vom Anfang bis zum Ende.

Fazit:
Wieder einmal konnte die Autorin mich voll und ganz von der Story überzeugen. Ein spannendes fesselndes Buch mit einer Geschichte, die berührt. Diese stimmige Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte sorgte bei mir für sehr bewegende und packende Lesestunden. Einfach großartig!