von Svenja Lassen

Monika81s avatar

WOW

Kritisch (2):
K

Ein guter Plot macht allein noch keinen guten Roman.

Inhaltsangabe zu "Dark Haze - Verloren bis zu dir"

Klappentext: Was passiert mit dir, wenn deine schöne heile Welt zerbricht und ein Auftragskiller zu deiner einzigen Hoffnung wird? Ein idyllischer Sommer auf dem Gutshof ihrer Familie liegt vor der 19-jährigen Ophelia. Sie freut sich auf die Zeit mit ihrer Schwester und auf lange Ausritte durch die Wälder Polens. Aber ein Geheimnis ihres Vaters wird zur tödlichen Bedrohung und verändert alles. In dieser dunklen Stunde muss Ophelia sich ausgerechnet auf einen Mörder verlassen. Obwohl sie es für falsch hält, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Kann sie ihm vertrauen? Eine spannende und prickelnde Liebesgeschichte, jenseits von Gut und Böse, Schwarz oder Weiß.

ISBN:B01MRYSVO9
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:kein Verlag
Erscheinungsdatum:04.01.2017

SanNits avatar
    SanNitvor 4 Monaten
    Dark Haze - Verloren bis zu dir

Das ist wieder ein Buch, was mich total überrascht hat.
    Es hatte eine Leichtigkeit, was die Art der Sprache zwischen Ophelia und Viktor ausmachte, aber auch eine Schwere, was die Geschichte an sich ausmachte.
    Die beiden Protagonisten, waren mir von Anfang an symphatisch und ich habe mich ihnen immer Nahe gefühlt.
    Die Wechsel zu Viktors Perspektive haben immer super gepasst.
    Das war mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr.
    Ich bin über die Seiten geflogen, ohne auch nur eine Regung zu verpassen.
    Die zwiespältigen Gefühle der Beiden kamen sehr gut bei mir an. Und wurden mit schönen prickelnden Momenten abgerundet. Die Autorin hat aber auch nie die Gefahr aus den Augen verloren.
    Ich vergebe hier eine klare Leseempfehlung und bin, nach diesem Epilog, sehr gespannt auf das nächste Buch.

Monika81s avatar
    Monika81vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: WOW
    Dark Haze

So. Das war ein Buch! Ins eins weg konnte es nicht aus den Händen legen. Schaut euch den Trailer an. Die Story ist toll spannend und traurig.
    Super Schreibstil. Lest es unbedingt ❤❤❤

Buechermomentes avatar
    Buechermomentevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Die spannende, stimmige Handlung und die prickelnde Atmosphäre überzeugen bei diesem Debüt.
    Dramatisch, spannend und stark

Eine spannende und prickelnde Liebesgeschichte, jenseits von Gut und Böse, Schwarz oder Weiß. Das ist eine zutreffende Aussage für diesen Debütroman von Svenja Lassen.

Lernt man am Anfang der Geschichte den Vater und die jüngere Schwester von Ophelia kennen und fühlt sich in einer Idylle zuhause, zeigt es sich wie schnell eine Stimmung kippen und die Welt zusammenbrechen kann. So ergeht es Ophelia, als sie in den Ferien ihre Familie zu Hause besucht.

Ich finde es sehr gelungen wie realistisch und tragisch diese Ereignisse beschrieben werden. Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und sorgt für sehr emotionale Momente die vielleicht nicht für zartbeseitete Gemüter geeignet sind.

Die stark angeschlagene Ophelia gerät in die Hände eines Mannes der ihrem Leben eine Ende bereiten könnte.

Wow, was für eine Handlung und was für ein gelungenes Debüt von dieser Autorin. Bereits nach wenigen Seiten hatte mich diese eingefangen und entführt in eine Welt von Gut und Böse. Im Verlauf der fantasievollen, und stellenweise auch realistisch anmutenden Handlung geschieht einiges, aber es bleibt übersichtlich und spannend. Die erotischen Szenen werden anregend beschrieben, die Figuren haben mich gefesselt und überzeugt mit ihrer Persönlichkeit.

Die Atmosphäre in dieser Geschichte ist stellenweise düster, dann fast wieder locker was an der abwechslungsreichen und unerwarteten Entwicklung liegt.

Cover
    Das Cover von Dark Haze finde ich sehr gelungen, die vorgetäuschte Idylle und das verdeckte Gesicht passen zur Handlung. Auch die Farben und das Design gefallen mir.

Fazit
    Die spannende, stimmige Handlung und die prickelnde Atmosphäre überzeugen bei diesem Debüt. Ich stufe diesen Roman als Dark Romance / Erotic Thriller ein, die erotischen Szenen sind gut platziert und wirken nicht überladen. Ich gratuliere der Autorin zu ihrem Debüt und freue mich auf zukünftige Veröffentlichungen. Ich kann das Buch allen empfehlen die Dark Romance oder Erotic Thriller lesen, oder gegen wenige brutale Szenen nicht einzuwenden haben.

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor einem Jahr
    Svenja Lassen - Dark Haze 1 - Verloren bis zu dir

Ophelia kann nicht glauben was sie mit eigenen Augen mit ansehen musste, die Menschen die sie am meisten liebt, wurden direkt vor ihr erschossen. Schwer verletzt und traumatisiert flieht sie, doch sie wird gefangen genommen. Aber sie wird gerettet und zwar vom Auftragsmörder Viktor, der sich zu Ophelia hingezogen fühlt und sie um jeden Preis beschützen will. Er versteckt sich zusammen mit ihr in Schweden und in dieser Zweisamkeit kommen die beiden sich näher.
    Holla die Waldfee, war das mal ein spannendes Buch. Ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Diese Geschichte hatte alles was ich mir gewünscht hatte. Sie war spannend, traurig, heiß, packend, sexy und herzzerreißend.
    Jetzt bin ich umso gespannter auf den zweiten Teil und ob dieser mich ebenso packen wird.

manu710s avatar
    manu710vor einem Jahr
    Kurzmeinung: "Doch der Finsternis entsprang wieder ein Licht, verlieh meinem Leben neues Gewicht." Das trifft für das Debüt von Svenja Lassen zu. Dark Ha
    Wow... Mehr als ein gelungenes Debüt

"Doch der Finsternis entsprang wieder ein Licht, verlieh meinem Leben neues Gewicht." Das trifft für das Debüt von Svenja Lassen zu. Dark Haze - Verloren bis zu Dir... hat mich von der ersten Seite an abgeholt. Der Schreibstil der Autorin ist frisch, spannend und mitreißend.

Was soll ich über den Inhalt groß sagen... Die Storyline ist packend. Ophelia, die mit ansehen muss, wie ihre Familie ausgelöscht wird, kann sich mit Hilfe von Viktor aus den Fängen der Mörder befreien. Viktor, ein Unbekannter, wo sich nicht weiß, ob sie ihm trauen kann, hilft ihr, obwohl er selbst auf der dunklen Seite steht. Doch Ophelia bewirkt in Viktor soviel, was ihm selbst ins Grübeln bringt, ob seine Lebensweise die richtige ist. Im Schutze von Viktor kann sich Ophelia wieder ganz erholen. Und die Gefühle die füreinander sich entwickeln, verunsichern beide. Kann Ophelia Viktor trauen? Lässt Ophelia Viktor sanft werden? Doch gerade als beide ihre Gefühle weiter ausleben, erhält Viktor eine Nachricht die alles verändert. Wie wird Ophelia mit der Wahrheit umgehen und schafft sie es Viktor zu vertrauen?

Mein Fazit: Dark Haze ist eine spannende, temporeiche und emotionale Geschichte. Gut vs. Böse, Licht vs. Dunkelheit... Der Autorin ist es wirklich gelungen die Protas so authentisch zu beschreiben, so vieles konnte man sich bildlich vorstellen, so dass man meinen konnte mittendrin zu sein. Für mich ist dies mit ein Highlight und ich freu mich besonders darauf, was noch kommt. Denn eins ist klar, ich will wissen wie es mit Helena weitergeht.

dreamily1s avatar
    dreamily1vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Unterhaltsame Geschichte mit einer Portion Spannung und Humor.
    Spannend, unterhaltsam mit Gefühl

Teil 1 der Dark Haze Reihe von Svenja Lassen

Worum geht's?
    Ophelia ist ein 19-jähriges Mädchen das in Berlin auf ein Eliteinternat geht. Die Sommerferien stehen vor der Tür und sie kehrt voller Freude zurück nach Posen zu ihrem Vater und ihrer kleinen Schwester Helena. Sie ahnt nicht das ein schon lang gehütetes Geheimnis ihres Vaters ausgerechnet jetzt zu einer tödlichen Bedrohung wird. Ophelia kann nur knapp mit Hilfe eines Fremden, der den Namen Viktor trägt, fliehen. Viktor aber selbst ist ein Mörder. Kann sie diesem Menschen denn wirklich vertrauen oder spielt ihr Herz das Gefühle für ihn langsam entwickelt einen Streich?

Wie ist mein Eindruck?
    Dark Haze - Verloren bis zu dir ist für mich eher eine Kurzgeschichte, aber die Autorin, die für mich bisher unbekannt war und deren Debüt "Verloren bis zu dir" ist, hat in den ca. 165 Seiten eine gute unterhaltsame Geschichte gepackt, die eine Portion Spannung und Gefühle beinhaltet. Ich mochte den Schreibstil, der leicht zu lesen ist. Die Geschichte wird in der Ich-Form erzählt, mal von Ophelia's Sicht mal von der von Viktor, nicht ganz im Wechsel.
    Man fühlt mit Ophelia mit, ein Mädchen das sich einfach nur auf die Ferien und ihre Familie freut und dann so grausam alles verliert und ausgerechnet von jemanden gerettet wird der selbst ein Mörder ist. Einerseits verwirrt, andererseits ist da ihr Herz das Gefühle für Viktor entwickelt. Viktor selbst ist auch eher ein sehr verschlossener Mensch, kein Wunder da er auch seine Vorgeschichte hat. Viktor sträubt sich anfangs noch gegen seinen Willen, jedoch kann er sich ihr gegenüber immer mehr öffnen. Die Autorin hat 2 Charaktere erschaffen, sympathisch, tiefgründig und die beide ihre eigene Geschichte erlebt haben, die aber gemeinsam etwas Licht entdecken in der dunklen Welt da draußen.
    Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt, zu dem ich hoffentlich bald komme zum lesen.
    Für mich bekommt dieses Buch 4 von 5 Sterne :-)

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend und einfach klasse
    Licht und Schatten

Dieses Buch lag schon länger auf dem Kindle. Und nun bereue ich es.
    Den die Story war einfach nur klasse.

Am Anfang dachte ich erst, ist das Buch wirklich was für mich. Aber spätendes nach der Aktion mit dem Pferd, war ich mittendrin im Buch. Zu genau erkläre ich euch es nicht. Sonst Spoiler ich euch. Und das will ich ja nicht :)

Das Schicksal bringt zwei verschiedene Personen zusammen. Jeder kommt aus verschieden Familienverhältnissen. Licht und Schatten treffe aufeinander.
    Die Charakter Viktor und Ophelia sind zwei Starke Charakter nach aussen. Aber nicht tief im inneren. Da haben sie beide ein weiches Herz. Besonders Viktor.

Es war spannend und aufregend. Aber auch sehr heiß.
    Eine perfekte Mischung.

Das Cover ist einfach klasse und passt sehr gut zum Buch.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.

Und nun bin ich gespannt auf Teil 2 der um Helena geht.

Kathleen1974s avatar

Autorin: Svenja Lassen
    Verlag: Copyright by Svenja Lassen 2017
    Seitenzahl: 246 Seiten

Klappentext:
    „Was passiert mit dir, wenn deine schöne heile Welt zerbricht und ein Auftragskiller zu deiner einzigen Hoffnung wird?
    Eine spannende und prickelnde Liebesgeschichte, jenseits von Gut und Böse, Schwarz oder Weiß.“

Zum Cover:
    Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr. Die dunklen Farben wirken auf mich sehr mystisch und die beiden Gesichter strahlen Leidenschaft aus. Ein gelungenes und zur Geschichte passendes Cover.

Schreibstil:
    Den Schreibstil der Autorin empfand ich sehr angenehm zu lesen. Dieser ist verständlich, flüssig, bildhaft und sehr dynamisch. Auch die Kapitellängen waren für mich gut gewählt. Die Autorin schreibt sehr anschaulich, gefühlsbetont und ausdrucksstark, was mir sehr gut gefallen hat.

Lieblingszitate:
    „Ich fühle mich taub und leer. Eine Hülle, an der alle Gefühle abperlen, damit sie nicht bis ins Innere vordringen, wo sie mich sogleich in tausend Stücke zerfetzen würden.“ (Seite 38)
    „Warum scheint die Sonne, und warum zwitschern die Vögel? Wenn es sich in meinem Herzen wie der tiefste Winter anfühlt?“ (Seite 113)
    „Manchmal kann man erst in der Finsternis erkennen, welches Licht für einen leuchtet.“ (Seite 185)

Meine Meinung zum Buch:
    Beim Lesen des Buches habe ich – je nach Handlungssituation – die unterschiedlichsten Gefühle empfunden. Einiges hat mich schockiert, stark berührt, anderes hat mich zum Schmunzeln gebracht und ein wohliges Gefühl in mir aufkommen lassen.

Dieser Romantic Thriller empfand ich zu Beginn sehr spannend, in der Mitte dann extrem sinnlich und erotisch, und zum Schluss nochmals extrem spannend. Am liebsten hätte ich das Buch mit einem Mal durchgelesen, so sehr hat mich diese Story gefesselt!

Bei einigen Situationen dachte ich mir: Wie kann Ophelia so fühlen, nach allem was passiert ist? Das hat mich schon sehr beschäftigt, auch lange Zeit nach dem Lesen! Aber ihre Gefühle und Gedanken werden von der Autorin so überzeugend und nachvollziehbar beschrieben, sodass ich mir die Frage nach und nach selbst beantworten bzw. Ophelias Gefühle begründen konnte.
    Denn man lernt zudem Victor immer besser kennen, seine Vergangenheit und seine Beweggründe für sein Handeln, sodass ich ihn immer mehr mochte, aber eben als die Person, zudem Ophelia ihn machte! Ich fand meine eigenen Gedanken und Gefühle zu dieser Geschichte irgendwie faszinierend.

Ich mag Bücher sehr, die in einem selbst etwas bewegen bzw. die einen so dermaßen zum Nachdenken bewegen!

Die Handlung war, wie oben erwähnt, zum überwiegenden Teil sehr spannend und an einigen Stellen sehr sinnlich und erotisch. Intimitäten wurden von der Autorin sehr gut beschrieben und mit genügend Gefühl unterstrichen.

Die Story hat sich für mich schlüssig gezeigt und die Buchcharaktere wirkten auf mich authentisch. Situationen, Geschehnisse wurden bildhaft beschrieben und das ein und andere Mal habe ich echt die Luft angehalten, weil es gerade so spannend war.
    Es wurden einige Wendungen eingebaut, die für mich nicht unbedingt so vorherzusehen waren.

Zusammenfassend möchte ich dieses Buch als sehr unterhaltend und gefühlsintensiv beschreiben und kann es gern weiterempfehlen. Eine schicksalshafte Geschichte, die mir unter die Haut ging!

Bewertung: Ich gebe dem Buch daher 5 von 5 Sterne.

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 2 Jahren
    "Mein Licht und sein Schatten..."❤

Eine sehr fesselnde und spannende Geschichte!
    Ophelia und Viktor , das Schicksal bringt die beiden in einer dunklen Stunde zusammen.
    Licht und Schatten liegen nah beieinander und auch die Liebe ist nicht weit.
    Aber was wird aus der Bedrohung?
    "Die Erkenntnis trifft mich wie ein Stromstoß."
    "Mit einer Intensität, die mir Angst macht."
    "Er kam aus der Finsternis..."
    Die Protas sind nicht so hart ;-) , wie sie nach aussen scheinen, sie haben eher viel Herz.
    Ein locker und flüssiger Schreibstil!
    Gerne mehr davon!
    Danke für diesen Lesegenuß!
    Sehr empfehlenswert! ❤

Kuhni77s avatar
    Kuhni77vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Debütroman den ich in einem Rutsch gelesen habe. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören!
    Ein gelungener Romantic-Thrill Roman

INHALT:

Ophelias von Ostau verbringt ihre Sommerferien auf dem Gutshof ihres Vaters. Sie freut sich auf die gemeinsame Zeit mit ihrem Vater und ihrer kleinen Schwester. Mit ihrem geliebten Pferd möchte sie lange Ausritte durch die Wälder machen. Als sie eines Tages nach so einem Ausritt auf den Hof zurückkommt, nimmt ihr Leben eine tragische Wende. Von einer Sekunde auf die Andere ist nicht mehr, wie es einmal war. Ophelia muss mit ansehen, wie ihr Vater und ihre kleine Schwester ermordet werden.
    Sie kann erst einmal vor den Tätern fliehen, aber wird dann doch aufgegriffen.

Der Auftragskiller Viktor befreit sie und bringt sie in Sicherheit. Ab jetzt muss sie sich auf einen Mörder verlassen. Obwohl sie es beide für falsch halten, fühlen sie sich gegenseitig angezogen.
    Aber kann Ophelia wirklich einem Mörder vertrauen? Und welches Geheimnis hatte ihr Vater und warum wurde er ermordet?

MEINUNG:

Diesen Debütroman habe ich an einem Sonntagnachmittag verschlungen. Ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich wollte einfach wissen, welches Geheimnis Ophelias Vater hatte und was es mit Viktor auf sich hat.

Ophelia tat mir wirklich leid. Sie musste mit ansehen, was mit ihrem Vater und der Schwester passiert ist. Und dann muss sie sich auch noch auf einen Mörder einlassen und ihm Vertrauen. Ein Leben in ständiger Angst. Sie hat gar nicht wirklich Zeit um ihre Lieben zu trauern, da sie ständig Angst haben muss, dass sie gefunden wird.

Bei Viktor hat man immer wieder gemerkt, dass er eigentlich ein ganz weiches Herz hat, aber von seinen Vater zu einem Mörder erzogen wurde.

Ich fand beide Protagonisten wirklich sehr gut gelungen. Viktor der schon keine schöne Kindheit hatte und Ophelia die ein glückliches Leben führte. Unter normalen Umständen hätten sie niemals auch nur ein Wort miteinander geredet. Beide wussten, dass sie eigentlich nicht zusammen sein durften und doch gab es da diese ständigen Spannungen zwischen ihnen. Man hat es beim Lesen förmlich knistern gehört.

Da der Roman ist aus der Perspektive von Viktor und Ophelia geschrieben. Das finde ich immer schön, da es einen Roman noch etwas auflockert.

Das Ende hat mich dann doch ziemlich überrascht. Aber mehr möchte ich darauf gar nicht eingehen, sonst ist dieser Überraschungseffekt einfach weg.

FAZIT:

Diesen Debütroman kann ich wirklich empfehlen. Svenja Lassen hat hier wirklich einen tollen Roman geschrieben, denn man nicht mehr so schnell aus der Hand legt.

Svenja_Lassens avatar

Hallo ihr Lieben!

Ich lade euch herzlich zu meiner allerersten Leserunde ein.

Verlost werden 5 Taschenbücher und 5 eBooks von meinem Debütroman "Dark Haze - Verloren bis zu dir", einem Romantic Thriller.

Bitte bei der Bewerbung angeben, ob ihr auch eBooks akzeptiert.

Zum Inhalt:

Erzählt aus zwei Sichtweisen.

Für Fans von Liebesgeschichten mit packendem Thrill.

Das Taschenbuch enthält 246 Seiten.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Svenja_Lassens avatar
    Letzter Beitrag von  Svenja_Lassenvor 2 Jahren