Cover des Buches Dark Haze - Verloren bis zu dir (ISBN: B01MRYSVO9)
Kathleen1974s avatar

Autorin: Svenja Lassen
Verlag: Copyright by Svenja Lassen 2017
Seitenzahl: 246 Seiten

Klappentext:
„Was passiert mit dir, wenn deine schöne heile Welt zerbricht und ein Auftragskiller zu deiner einzigen Hoffnung wird?
Ein idyllischer Sommer auf dem Gutshof ihrer Familie liegt vor der 19-jährigen Ophelia. Sie freut sich auf die Zeit mit ihrer Schwester und auf lange Ausritte durch die Wälder Polens. Aber ein Geheimnis ihres Vaters wird zur tödlichen Bedrohung und verändert alles. In dieser dunklen Stunde muss Ophelia sich ausgerechnet auf einen Mörder verlassen. Obwohl sie es für falsch hält, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Kann sie ihm vertrauen?
Eine spannende und prickelnde Liebesgeschichte, jenseits von Gut und Böse, Schwarz oder Weiß.“

Zum Cover:
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr. Die dunklen Farben wirken auf mich sehr mystisch und die beiden Gesichter strahlen Leidenschaft aus. Ein gelungenes und zur Geschichte passendes Cover.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin empfand ich sehr angenehm zu lesen. Dieser ist verständlich, flüssig, bildhaft und sehr dynamisch. Auch die Kapitellängen waren für mich gut gewählt. Die Autorin schreibt sehr anschaulich, gefühlsbetont und ausdrucksstark, was mir sehr gut gefallen hat.

Lieblingszitate:
„Ich fühle mich taub und leer. Eine Hülle, an der alle Gefühle abperlen, damit sie nicht bis ins Innere vordringen, wo sie mich sogleich in tausend Stücke zerfetzen würden.“ (Seite 38)
„Warum scheint die Sonne, und warum zwitschern die Vögel? Wenn es sich in meinem Herzen wie der tiefste Winter anfühlt?“ (Seite 113)
„Manchmal kann man erst in der Finsternis erkennen, welches Licht für einen leuchtet.“ (Seite 185)

Meine Meinung zum Buch:
Beim Lesen des Buches habe ich – je nach Handlungssituation – die unterschiedlichsten Gefühle empfunden. Einiges hat mich schockiert, stark berührt, anderes hat mich zum Schmunzeln gebracht und ein wohliges Gefühl in mir aufkommen lassen.

Dieser Romantic Thriller empfand ich zu Beginn sehr spannend, in der Mitte dann extrem sinnlich und erotisch, und zum Schluss nochmals extrem spannend. Am liebsten hätte ich das Buch mit einem Mal durchgelesen, so sehr hat mich diese Story gefesselt!

Bei einigen Situationen dachte ich mir: Wie kann Ophelia so fühlen, nach allem was passiert ist? Das hat mich schon sehr beschäftigt, auch lange Zeit nach dem Lesen! Aber ihre Gefühle und Gedanken werden von der Autorin so überzeugend und nachvollziehbar beschrieben, sodass ich mir die Frage nach und nach selbst beantworten bzw. Ophelias Gefühle begründen konnte.
Denn man lernt zudem Victor immer besser kennen, seine Vergangenheit und seine Beweggründe für sein Handeln, sodass ich ihn immer mehr mochte, aber eben als die Person, zudem Ophelia ihn machte! Ich fand meine eigenen Gedanken und Gefühle zu dieser Geschichte irgendwie faszinierend.

Ich mag Bücher sehr, die in einem selbst etwas bewegen bzw. die einen so dermaßen zum Nachdenken bewegen!

Die Handlung war, wie oben erwähnt, zum überwiegenden Teil sehr spannend und an einigen Stellen sehr sinnlich und erotisch. Intimitäten wurden von der Autorin sehr gut beschrieben und mit genügend Gefühl unterstrichen.

Die Story hat sich für mich schlüssig gezeigt und die Buchcharaktere wirkten auf mich authentisch. Situationen, Geschehnisse wurden bildhaft beschrieben und das ein und andere Mal habe ich echt die Luft angehalten, weil es gerade so spannend war.
Es wurden einige Wendungen eingebaut, die für mich nicht unbedingt so vorherzusehen waren.

Zusammenfassend möchte ich dieses Buch als sehr unterhaltend und gefühlsintensiv beschreiben und kann es gern weiterempfehlen. Eine schicksalshafte Geschichte, die mir unter die Haut ging!

Bewertung: Ich gebe dem Buch daher 5 von 5 Sterne.