Cover des Buches Dark Haze - Verloren bis zu dir (ISBN: B01MRYSVO9)
Buechermomentes avatar
Rezension zu Dark Haze - Verloren bis zu dir von Svenja Lassen

Dramatisch, spannend und stark

von Buechermomente vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die spannende, stimmige Handlung und die prickelnde Atmosphäre überzeugen bei diesem Debüt.

Buechermomentes avatar
Buechermomentevor 6 Jahren
Eine spannende und prickelnde Liebesgeschichte, jenseits von Gut und Böse, Schwarz oder Weiß. Das ist eine zutreffende Aussage für diesen Debütroman von Svenja Lassen.

Lernt man am Anfang der Geschichte den Vater und die jüngere Schwester von Ophelia kennen und fühlt sich in einer Idylle zuhause, zeigt es sich wie schnell eine Stimmung kippen und die Welt zusammenbrechen kann. So ergeht es Ophelia, als sie in den Ferien ihre Familie zu Hause besucht.

Ich finde es sehr gelungen wie realistisch und tragisch diese Ereignisse beschrieben werden. Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und sorgt für sehr emotionale Momente die vielleicht nicht für zartbeseitete Gemüter geeignet sind.

Die stark angeschlagene Ophelia gerät in die Hände eines Mannes der ihrem Leben eine Ende bereiten könnte.

Wow, was für eine Handlung und was für ein gelungenes Debüt von dieser Autorin. Bereits nach wenigen Seiten hatte mich diese eingefangen und entführt in eine Welt von Gut und Böse. Im Verlauf der fantasievollen, und stellenweise auch realistisch anmutenden Handlung geschieht einiges, aber es bleibt übersichtlich und spannend. Die erotischen Szenen werden anregend beschrieben, die Figuren haben mich gefesselt und überzeugt mit ihrer Persönlichkeit.

Die Atmosphäre in dieser Geschichte ist stellenweise düster, dann fast wieder locker was an der abwechslungsreichen und unerwarteten Entwicklung liegt.

Cover
Das Cover von Dark Haze finde ich sehr gelungen, die vorgetäuschte Idylle und das verdeckte Gesicht passen zur Handlung. Auch die Farben und das Design gefallen mir.

Fazit
Die spannende, stimmige Handlung und die prickelnde Atmosphäre überzeugen bei diesem Debüt. Ich stufe diesen Roman als Dark Romance / Erotic Thriller ein, die erotischen Szenen sind gut platziert und wirken nicht überladen. Ich gratuliere der Autorin zu ihrem Debüt und freue mich auf zukünftige Veröffentlichungen. Ich kann das Buch allen empfehlen die Dark Romance oder Erotic Thriller lesen, oder gegen wenige brutale Szenen nicht einzuwenden haben.