Cover des Buches Geküsst in Tüll & Gummistiefeln (ISBN: B07KBGSDLL)
LadyOfTheBookss avatar
Rezension zu Geküsst in Tüll & Gummistiefeln von Svenja Lassen

Eine humorvolle Liebesgeschichte,die mir den Sommer zurück gebracht hat

von LadyOfTheBooks vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine humorvolle Liebesgeschichte,die mir den Sommer zurück gebracht hat. Schreibstil sehr gelungen, leider nervte mich die Protagonistin!

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooksvor 5 Jahren

Durch das wunderbare, bunte Cover ist mir das Buch aufgefallen. Da ich im Herbst immer mal noch Lust auf eine Sommergeschichte habe, hab ich es mir zum günstigen Einstiegspreis besorgt und das Lesen genossen.

Sönne ist eine junge Frau, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Opa auf dem Hof aufwächst. Als dieser Hof immer schlechtere Zahlen schreibt, will ihr Opa den Hof verkaufen. Leider an einen scheinbar sehr reichen Städter, mit dem Sönne überhaupt nicht auskommen will.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und man bekommt ein wunderbares Sommergefühl. Auch wenn die Geschichte sehr ernst startet, hat der Stil eine angenehme Leichtigkeit und versprüht Lebensfreude. Ich hatte die Hof-Welt gut vor Augen und konnte mich gut in das Leben hineinversetzen. Die Dialoge haben Witz und Charme und ich fand auch die Nebencharaktere sehr gut rüber gebracht.

Trotz der Leichtigkeit und der schönen Geschichte kam ich mit Sönne nicht so klar. Auch wenn ich ihre trotzige Art verstehen kann, fand ich ihre Art doch manchmal zu derb und unglaubwürdig. Ihre schlechte und trotzige Stimmung störte mich an mancher Stelle und ich habe des öfteren Augen gerollt.

Dennoch mochte ich die Geschichte, den Schreibstil und die Leichtigkeit sehr gerne und kann das Buch jeden, der den Sommer mag, ans Herz legen.