Highland Love - Zurück zu mir

Highland Love - Zurück zu mir

Buechermomentes avatar

Monika81s avatar

grandios

Inhaltsangabe zu "Highland Love - Zurück zu mir"

Eine Liebesgeschichte voller Drama und Sehnsucht, inmitten der schottischen Highlands.

Lorna lebt an der Seite eines erfolgreichen Anwalts in einer schicken Londoner Stadtwohnung. Auf den ersten Blick führt sie ein sorgloses Leben. Doch der äußere Schein trügt: Ihr Mann ist ein Tyrann und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Dennoch hat Lorna ihre Gründe, an dieser glücklosen Ehe festzuhalten. Bis zu dem einen Anruf, der alles verändert.

Sie flieht nach Schottland, an einen idyllischen Ort in den Highlands, den sie mit glücklichen Erinnerungen aus ihrer Kindheit verbindet. In einem abgelegenen Cottage will sie wieder zu sich selbst finden und sich ein unabhängiges Leben aufbauen, weit weg von ihrem Ehemann.

Doch der Neuanfang verläuft holprig, und eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, als der attraktive Brick in ihr Leben tritt.

Wird Lorna in Schottland finden, wonach sie sich sehnt, oder verliert sie am Ende alles, wofür sie gekämpft hat?

ISBN:B078SYHRNJ
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:03.01.2018

Buechermomentes avatar
    Buechermomentevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine spannende und fesselnde Reise in die schottischen Highlands, kombiniert mit einer gefühlvollen Liebesgeschichte und Tiefgang.
    Tolle Story in den Highlands

Es ist eine spannende und fesselnde Reise in die schottischen Highlands, kombiniert mit einer gefühlvollen Liebesgeschichte und tiefgreifenden Emotionen. Der flüssige und einfühlsame Erzählstil hat es mir sehr leicht gemacht, in diese spannende und faszinierende Story einzutauchen. Die Figuren, vor allem von Lorna und Brick, wirken sympathisch und haben mich mit ihrer Persönlichkeit überzeugt. Die Handlung ist eine gelungene Kombination aus Drama, Romantik und Highlands. Schöne Farben und ein Layout das den Blick magisch anzieht, machen das wunderschöne Cover aus. Absolut empfehlenswert dieses tolle Buch.

Monika81s avatar
    Monika81vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: grandios
    Grandios

Wow was für ein tolles Buch. Die Story hat mich sofort gepackt. Der Schreibstil ist soo toll. Ich könnte es nicht aus den Händen legen. Wer dieses Buch anfängt, dem verspreche ich wird es lieben. Die Geschichte ist echt Hammer.
    Eine bzw. zwei unterdrückte Frauen die ihr Leben neu beginnen.

Lorna hat einen Ehemann der es in sich hat. Er erachtet sie als sein Besitz. Sie hat nach Sicherheit und Geborgenheit bei ihm gesucht, aber er hat ihr die Flügel gestutzt und sie in einen goldenen Käfig gesperrt.
    Als er erfährt, dass sie schwanger ist muss auch noch ihre Freundin die Haushälterin leiden. Kurz entschlossen ergreifen die Frauen die Flucht.
    Lorna in dem kleinen Dorf sehr wohl, wo sie als Kind die schönste Zeit ihres Lebens hatte. Als sie in ein klein es Hause ziehen soll den beiden grauen der Nachbar Brick bei der Renovierung helfen.
    Mehr Infor gibt nicht😁

Wird sie ihr Leben neu beginnen können?
    Wird ihr Ex Mann sie finden?
    Um das herauszufinden müsst ihr es selbst lesen ❤

leanderroses avatar
    leanderrosevor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Svenja Lassen hat mich auch mit diesem Buch erneut verzaubert. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
    Eine wunderschöne Geschichte im wunderschönen Schottland

Seitdem ich zum ersten Mal etwas von Svenja Lassen gelesen habe, zählt sie zu meinen liebsten Autorinnen. Daher stand für mich sofort fest, dass auch Highland Love schleunigst bei mir einziehen muss. Wie auch bei den Werken davor, habe ich die Geschichte verschlungen. Die Protagonistin Lorna war wunderbar. Zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat und immer stärker und selbstbewusster geworden ist, trotz aller Rückschläge, war einfach toll. Auch die Beziehung zu Brick, die sich langsam aber gefühlvoll entwickelt hat, war wirklich gut geschrieben. Generell liebe ich den Schreibstil von Svenja Lassen und mir gefallen die kleinen Geheimnisse und unerwarteten Geschehnisse, die sie in ihre Geschichte einbaut. Für dieses Buch hat sie Schottland als Schauplatz gewählt und die Schilderungen der Landschaft und der Menschen vor Ort sind so liebevoll und detailreich, dass es beinahe so war, als wäre ich selbst da gewesen. Das Buch hat mir einige wunderschöne Stunden in Schottland beschert, wofür ich sehr dankbar bin.

EddysFrauchens avatar
    EddysFrauchenvor 8 Monaten
    Brick & Lorna

Lorna ist eine junge Frau, die sich leider an den falschen Mann gebunden hat. Durch viele unglückliche Zustände ist sie mit jemandem verheiratet, der sie bei weitem nicht verdient hat und ihr nicht gut tut. Sie hätte schon viel früher einen Schlussstrich ziehen müssen, doch es ist immer alles leichter gesagt als getan. Ich hätte diesen Typen am Liebsten aus dem Buch gezogen und ihm mal gezeigt, wie das so ist.

Als Lorna dann ein Kind von ihm erwartet hat sie endlich einen Grund sich von ihm zu trennen. Lorna hat einen Plan und setzt diesen mit ihrer einzigen Freundin um. Magda. Sie ist das Hausmädchen der Beiden und hat anfänglich ihre Bedenken, doch auch sie wünscht sich ein besseres Leben. Also flüchten die Beiden heimlich von London nach Schottland.

Zum Glück finden sie dort gleich weiter außerhalb ein Haus, in dem sie wohnen können. Ich hätte anfangs nicht geglaubt, dass Lorna diesen Schritt wirklich wagt. Es ist mutig, aber auch ganz große Klasse von ihr. Sie scheint stärker zu sein, als ich anfangs dachte. Das Haus, in dem die Beiden erstmal wohnen können muss renoviert werden und dafür stellt sich der gut aussehende Nachbar Brick gerne zur Verfügung. Okay, am Anfang ist er skeptisch, doch Lorna’s Augen verzaubern ihn einfach zu sehr. Die Beiden kommen sich immer näher, doch Brick merkt, dass Lorna Geheimnisse vor ihm hat. Was er nicht weiß ist, dass dieses Geheimnis bald vor ihrer Tür stehen wird und alles dafür tut, um sich das zu holen, was seiner Meinung nach ihm gehört.

Durch den tollen und sehr flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch an einem Tag verschlingen. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. In Brick konnte man sich sehr schnell verlieben. Er ist so hilfsbereit und süß, aber er sieht auch den Ernst der Lage. Lorna muss so viel durchmachen, sie wird im Laufe der Geschichte immer stärker. Sie ist eine tolle Frau. NIEMAND sollte sich so von einem anderen Menschen tyrannisieren lassen. Ganz egal, welches Geschlecht.
    In dieser Geschichte hatte jeder Charakter sein eigenes Päckchen zu tragen. Aber wer hat das nicht? Sie finden alle einen Weg, um mit dem, was passiert ist, umzugehen. Ihnen ist bewusst, dass sie das alleine nicht geschafft hätten. Manchmal muss ein Risiko eingehen, für den Menschen den man liebt. Es kann gut ausgehen, kann aber auch mal schief gehen. Wichtig ist doch aber, dass den Menschen, die wir lieben nichts passiert. Man kann nicht immer alles schaffen, aber gemeinsam ist es immer ein kleines bisschen erträglicher. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und hatte schöne Lesestunden mit Brick und Lorna.

MissBilles avatar
    MissBillevor 8 Monaten
    Highland Love

Das Cover ist auffallend und in schönen passenden Farben gehalten. Wirkt dazu auf eine Weise irgendwie cool und auf der anderen doch romantisch.
    Der Klappentext liest sich toll und macht neugierig auf die Geschichte.
    Ein sorgloses Leben, eine schicke Wohnung, ein erfolgreicher Ehemann. Aber Lorna ist nicht glücklich, denn ihr Leben ist alles andere als toll.. Bis zu einem Anruf der alles verändert.. Sie will sich selbst finden und wieder glücklich sein in Schottland. Aber ihre Gefühle spielen verrückt, als sie Brick kennenlernt. Wird sie endlich ihr Glück finden?
    Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Sie zeigen während der Geschichte auch eine tolle Entwicklung, vor allem bei Lorna. Manche mag man natürlich weniger (wenn ihr gelesen habt, wisst ihr wen ich meine). Aber vor allem Brick und Lorna sind sehr sympathisch und authentisch.
    Der Schreibstil der Autorin ist rasant, modern, locker leicht und flüssig zu lesen. Bereits nach den ersten Seiten taucht man in die Geschichte ein und kann dabei nicht aufhören zu lesen, da man einfach Spaß dabei hat und gefesselt ist. Die Spannung ist dabei auch immer da und wird sogar noch immer weiter gesteigert.
    Die Szenen und Schauplätze wurden dabei so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
    Die Geschichte ist tiefgründig. Sie ist aber ebenso dramatisch, dass man nicht mit den Protas tauschen möchte. Aber dies sorgt immer für Schwung und Überraschungen. Sie ist aber auch berührend. Aufgelockert wird die Geschichte aber auch durch den tollen Humor und Charme, den die Autorin hier einfließen lässt. Aber ohne Liebe kann es hier auch einfach nicht gehen- zum Glück.
    Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dabei aber eigentlich auch immer angesprochen. Hier ist es leicht sich hineinzuversetzen, zu fühlen, zu hoffen und zu lieben.
    Ich kann euch diese Geschichte in den schottischen Highlands wirklich nur empfehlen!

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor 8 Monaten
    Sehr gefühlsvoll

Ich war ziemlich neugierig auf das Buch. Den die Vorgänger der Autorin haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover ist klasse und es passt sehr gut zur Story. Auch der Titel ist sehr gut abgestimmt. Der Klappentext macht neugierig. Der Schreibstil ist klasse Er ist locker und leicht. Wir erleben die Story aus der Sicht von Lorna von Brick.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie harmonieren alle sehr gut zusammen. Lorna hat es nicht einfach mit ihrem Mann. Sie flüchtet. Was ich an ihrer Stelle auch getan hätte. Sie will ihr Baby beschützen. Sie flüchtet in ihre Heimat. Man fühlte sich an diesem Ort einfach wohl. Es war alles sehr gut beschrieben und man fühlte sich wie Zuhause. Ein tolle Ort mit tollen Menschen die einfach zusammenhalten.

Puh ihr kommen auch viele Emotionen zusammen. Die einem sogarzwischendurch ein paar Tränchen in die Augen bringt. Es hat mich sehr bewegt.

Eine wunderbare Geschichte mit einem sehr emotionsvollen Hintergrund. Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen ..

( Gelesen über KU )

Y
    YvonneMuchavor 8 Monaten
    Eine rundum wunderbare Geschichte :)

Meine Meinung:
    Ein sehr schönes Cover.
    Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Svenja und muss sagen, es ist ihr wieder absolut gelungen einen wunderbar spannenden und gefühlvollen Roman aufs Papier zu bringen, und mich damit zu überzeugen.

Der Schreibstil konnte mich schon bei ihrem Debütroman „Dark Haze“ überzeugen, und wie nicht anders zu erwarten war, liest sich auch dieses Buch wunderbar flüssig und man möchte es nicht aus der Hand legen.

Lorna ist eine sehr sympathische Protagonistin und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie flüchtet vor ihrem eiskalten und skrupellosen Ehemann und hofft, dass sie in Schottland ein neues Leben anfangen kann. Sie versucht das Beste aus ihrer Situation, zu machen. Aber es gibt einige Hürden, die sie überwinden muss, und dann ist da auch noch ihr mürrischer Nachbar Brick, der Touristen nicht ausstehen kann.

Beide Charaktere sind wundervoll beschrieben und aufgrund des Perspektivenwechsels kann man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Ich lese gerne aus der Sicht beider Protagonisten, da man sich ihnen immer ein bisschen näher fühlt.
    Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Denn das Buch besticht durch eine gute Mischung aus Spannung, Liebe, Drama und Überraschungen.

Fazit:
    Svenja ist in meinen Augen eine großartige Autorin, von der wir noch einiges erwarten können und ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke.

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Unglaublich fesselnd! Eine emotionale Geschichte, die mich nicht losließ!
    "Ihr Lächeln war besser als jedes Bier der Welt."❤️️

Ein wunderschönes Cover und eine emotionale Geschichte.
    Gewalt und Angst bestimmen das Leben von Lorna, bis sie flüchtet.
    Flüchtet an den Ort, der schöne Erinnerungen enthält, der sich wie nach Hause kommen anfühlt.
    Wäre da nicht der muffelige Nachbar Brick. ;-)
    Aber hinter der Fassade wartet mehr.
    Sprühende Funken, ein Lichtblick, aber auch Ängste.
    "Noch niemals hatte ich so wunderschöne Augen gesehen..."
    Fesselnd, emotional, dramatisch und mutig!
    Ich konnte die Geschichte nicht aus den Händen legen, sie hat mich mitgerissen.
    Ich habe mit Lorna gefühlt, eine mutige Frau.
    Traurige, schockierende und schöne Ereignisse.
    Eine Geschichte voller Emotionen.
    Ein purer Lesegenuß und sehr empfehlenswert!❤

Soneas avatar
    Soneavor 8 Monaten