Svenja S. Das wahre Leben hat kein Happy End (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Das wahre Leben hat kein Happy End (German Edition)“ von Svenja S.

Mit 16 Jahren bekam ich die Diagnose. Die Entscheidung über Leben oder Tod. Die Frage nach Licht oder Dunkelheit. Der eine Satz, der mein komplettes Leben veränderte, der mir die wichtigen Dinge im Leben zeigte. Emily Cramford lebt das Leben eines ganz normalen Teenagers, der nie Probleme hatte. Doch eines Tages, nach einer unscheinbaren Infektion, ändert sich alles. Eine Familie, die der vollkommenen Verzweiflung nahe ist, Freunde, die schockiert mit der Diagnose klar kommen müssen und eine nervige Begegnung mit einem Seelenverwandten, der mehr als ein bloßer Idiot zu seien scheint. Was passiert, wenn sich plötzlich das ganze Leben auf den Kopf stellt? Was geschieht, wenn der Tod auf einmal ganz nah ist? Wie verhält man sich, wenn man weiß, dass man sterben wird? Man weiß es nicht. Täglich machen Menschen Erfahrungen mit dem Tod. Autounfälle, Flugzeugabstürze, Alter, Krebs. Man hat genau zwei Möglichkeiten: Entweder kann man sich auf den Tod vorbereiten oder er kommt so plötzlich, dass er nur noch Staub auf der Erde übrig lässt. Und wer weiß schon, welches Schicksal zu uns gehört?

Schlappe Story, grauenhafte Rechtschreibung und Grammatik

— MichiNi