Spiele-Trickkiste

von Svenja Walter
Spiele-Trickkiste

Inhaltsangabe zu "Spiele-Trickkiste"

Schnelle, einfache und kreative Spiele und Beschäftigungsideen im Alltag mit Kindern, die ohne viel Vorbereitung und Materialen funktionieren, sind in jeder Familie heiß begehrt. Ein positiver Nebeneffekt: Kreatives Spielen fordert und fördert Kinder von ganz allein! Egal ob drinnen, draußen, beim Essen, im Kinderzimmer oder unterwegs: Diese Ideensammlung begeistert Kinder, weil sie Neues und Aufregendes bietet. Alltagsabenteuer, die die Fantasie anregen, Werte und Wissen vermitteln und den Gemeinschaftssinn stärken. Das Buch zeigt Wege auf, wie wir den Blick unserer Kinder auf Aktivitäten lenken können, die Eltern wichtig sind. Außerdem werden die Kinder aktiv in die Freizeitgestaltung und -planung mit einbezogen. Und das Allerbeste: Jede einzelne Idee ist praktikabel, leicht realisierbar und dazu auch noch günstig. Anstatt Dinge kaufen zu müssen, wird einfach das verwendet, was man schon im Haus hat oder in der Natur findet.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:09.12.2013