Svetlana Goryacheva Ein Geschenk von Mama. A present from Mum. Mamin podarok.

Inhaltsangabe zu „Ein Geschenk von Mama. A present from Mum. Mamin podarok.“ von Svetlana Goryacheva

Liebe Eltern und Erzieher!
Dies ist ein besonderes Vorlesebuch: Es erzählt nicht nur die Geschichte von Dascha – es ist auch ein Spielbuch. Wie lernen kleine Kinder? Durch Wiederholung! Die Wiederholung von Handlungen in gleichen oder ähnlichen Situationen hilft ihnen, bestimmte Inhalte und Techniken schnell zu erlernen. Deswegen werden in diesem Buch die Bezeichnungen der Farben mehrmals wiederholt. Außerdem wiederholt sich das Wort »Danke« in der Geschichte, damit die Kinder lernen, dieses höfliche Wort zu benutzen.

Lesen Sie Ihrem Kind die Geschichte zunächst vor. Anschließend können Sie gemeinsam spielen. Das Spielfeld finden Sie in der Mitte des Buches. Die Beschreibung der Spielregeln finden Sie auf der Seite 17 des Buches, die Spielkarten zum Ausschneiden stehen Ihnen auf der Verlagsseite www.retorika.de als Download zur Verfügung. Die Zugangsdaten befinden sich am Ende des Buches.

Dieses Buch hält fünf Spiele für Sie und Ihr Kind bereit. Mit diesen Spielen lernt Ihr Kind die fünf Grundfarben und die Zahlen bis 5. Außerdem fördern die Spiele seine Fähigkeit zum logischen Denken, seine Aufmerksamkeit, sein visuelles und auditives Gedächtnis. Wenn Ihr Kind eines der Spiele nicht sofort beherrscht, machen Sie sich deshalb keine Sorgen. Lesen Sie das Buch später noch einmal vor und spielen Sie dann erneut. Dann werden Sie sicher ein besseres Ergebnis erzielen. Spielen Sie immer gemeinsam mit Ihrem Kind, lassen Sie es nicht allein spielen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Vorlesen und beim Spielen.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut