Svetlana Sekulic Gekehrte Straßen oder einfach nur darauf gespuckt

Inhaltsangabe zu „Gekehrte Straßen oder einfach nur darauf gespuckt“ von Svetlana Sekulic

Nicola, Leila, Fjodor und Babu sind Menschen, die umher irren oder ein Leben lang umher geirrt sind. Sie sind niemals angekommen und suchen allesamt nach derselben Sache, die sich Liebe nennt. So wie es einen Tag und eine Nacht immerzu gibt, so fallen immerzu die Blätter im Herbst von den Bäumen. Was uns das sagt? Das letzte Wort, das hat das Leben. Leila ist komplett blind, Fjodor erkennt in seinem jugendlichen Durcheinander nicht viel und Nicola hofft nach dem erfolgreichen Einkauf von Birnen endlich aus der Anstalt entlassen zu werden. Babu hat längst das Zeitliche gesegnet, ohne von einem Gespann von edlen Pferden in einer Kutsche zum Friedhof gebracht worden zu sein. Die Stützstrumpfhosen haben sie umgebracht oder vielleicht war es die kalte Milch von anno dazumal.