Bilder aus dem Leben von M.

Bilder aus dem Leben von M.

Inhaltsangabe zu "Bilder aus dem Leben von M."

Marisia kehrt nach dem Tod ihrer Mutter aus Wien nach Bratislava zurück. Sie reflektiert das Sterben ihrer Mutter, ihren Arbeitsalltag im Krankenhaus, ihre alte und neue Beziehung, ihr Leben allgemein. Ausnahmesituationen und banale Ereignisse stehen auf gleicher Stufe nebeneinander. Viele grundlegende Details und Fragen der menschlichen Existenz werden in einzelnen Bildern mit großer Sorgfalt und Genauigkeit betrachtet und beschrieben. Die Bedeutung des angeblich Wichtigen wird hinterfragt. Das scheinbar Unwichtige gewinnt an Bedeutung. Svetlana Žuchová führt uns durch eine Galerie des Lebens. Es gibt dort viel zu sehen und zu verstehen.

Verlag:Drava
Erscheinungsdatum:30.09.2017