Sveva Casati Modignani Bilder eines Lebens

Inhaltsangabe zu „Bilder eines Lebens“ von Sveva Casati Modignani

Eine junge Frau wird in einer Mailänder Kirche Opfer eines Raubüberfalls und verliert vorübergehend ihr Gedächtnis. Nur langsam beginnt sie, sich mit Hilfe eines alten Fotos an ihre eigene Geschichte und die ihrer Familie zu erinnern. Irenes Blick zurück in die Vergangenheit ist schmerzvoll, sie sieht noch einmal die beiden großen Lieben ihres Lebens, ihren kleinen Sohn, die Schicksale ihrer Großmutter Agostina und ihrer Mutter Rosanna. Die Lebensgeschichte ihrer Großmutter und Mutter und das Scheitern ihrer großen Lieben haben Irene zu einer verbitterten Frau werden lassen, die sich in Mailand ganz ihrer Karriere widmet. Als sie wieder von dem Vater ihres Sohnes umworben wird, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung. Denn sie kann sich erst für eine gemeinsame Zukunft entscheiden, nachdem sie sich mit der Vergangenheit ihrer Familie versöhnt hat.

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen