Sveva Casati Modignani Der Korsar und die Rose

Inhaltsangabe zu „Der Korsar und die Rose“ von Sveva Casati Modignani

Politiker, Finanzhaie und Geschäftsleute haben das zunichte gemacht, was sich Spartaco Rangoni, besser bekannt als der Korsar, in jahrelanger Arbeit aufgebaut hat. Seine Schiffe, mit denen er Gewürze in die ganze Welt transportiert hat, aber auch sein Hang zu Abenteuern haben ihm diesen Namen verschafft. Seine große Liebe und Lebensgefährtin Lena, inzwischen 86jährig, hat nur einen Wunsch: Sie möchte ihre Rose, ein fein gearbeitete Anstecknadel von Tiffany's zurückhaben. Das Schmuckstück ist mit dem gesamten Hab und Gut der Familie Rangoni bei einer Zwangsversteigerung gelandet. Im Kampf um ihre Rose und gegen die Intrigen der Familie läßt die alte Dame ihr langes Leben von den bewegten dreißiger Jahren bis heute noch einmal Revue passieren: ein tragisches und aufwühlendes Leben, reich an Überraschungen, Tragödien, Familienmachenschaften, Schicksalsschlägen und - natürlich - an Liebe. (Quelle:'Flexibler Einband')

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Der Korsar und die Rose" von Sveva Casati Modignani

Der Korsar und die Rose

dusty

01. February 2008 um 20:56

Politiker, Finanzhaie und Geschäftsleute haben das zunichte gemacht, was sich Spartaco Rangoni, besser bekannt als der Korsar, in jahrelanger Arbeit aufgebaut hat. Seine Schiffe, mit denen er Gewürze in die ganze Welt transportiert hat, aber auch sein Hang zu Abenteuern haben ihm diesen Namen verschafft. Seine große Liebe und Lebensgefährtin Lena, inzwischen 86jährig, hat nur einen Wunsch: Sie möchte ihre Rose, ein fein gearbeitete Anstecknadel von Tiffany's zurückhaben. Das Schmuckstück ist mit dem gesamten Hab und Gut der Familie Rangoni bei einer Zwangsversteigerung gelandet. Im Kampf um ihre Rose und gegen die Intrigen der Familie läßt die alte Dame ihr langes Leben von den bewegten dreißiger Jahren bis heute noch einmal Revue passieren: ein tragisches und aufwühlendes Leben, reich an Überraschungen, Tragödien, Familienmachenschaften, Schicksalsschlägen und - natürlich - an Liebe. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.