Sveva Casati Modignani Diamantenregen

Inhaltsangabe zu „Diamantenregen“ von Sveva Casati Modignani

Die Geschichte einer reichen Mailänder Verlegerfamilie, die vom Beginn des Jahrhunderts bis zur Gegenwart führt. Giovanni Rovesti, das Familienoberhaupt, ist gestorben. Der Tag der Testamentseröffnung wird für die Hinterbliebenen ein Tag des Schreckens: Eintausend Milliarden Lire sind von einem Genfer Bankkonto verschwunden. Handelt es sich um einen Streich des Verstorbenen, oder waren Betrüger am Werk? Fieberhafte Aktivitäten setzen ein, wobei die Schwiegertochter Giovannis, die schöne, intelligente 'Aufsteigerin' Sonja, die Fäden in der Hand hält.

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

lillylena

Der große Wahn

Ein großes Wirrwarr an verschiedenen Themen, die einzeln betrachtet sehr gut, aber in der Gesamtheit eher mäßig sind.

herrzett

Heimkehren

veri_belleslettres

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

Sieben Nächte

Die schöne Sprache kann den enttäuschenden Inhalt leider nicht retten! (**)

Insider2199

Gott, hilf dem Kind