Swami Omkarananda Das Licht des unendlichen Bewusstseins – 3 Audio CDs

Inhaltsangabe zu „Das Licht des unendlichen Bewusstseins – 3 Audio CDs“ von Swami Omkarananda

Swami Omkarananda: Hörbuch mit Texten von Swami Omkarananda aus dem Buch „Das Licht des unendlichen Bewusstseins“, Sprache und Musik: Dr. Michael Hozzel
Zyklus von 3 CDs, 14,-- Eur pro CD, 3 CDs: 36,-- Eur
CD1 57:30 min, CD2 58:30 min, CD3 54:30 min

Aus dem Inhalt: „Wenn unser Denken still geworden, unser Herz auf kosmische Liebe eingestellt und unser ganzes Wesen geläutert ist, indem wir beständig große, göttliche Gedanken und Gefühle unterhalten, beständig über die hohen Erfahrungen der Größten des Geistes nachdenken und uns der Liebe zur Wahrheit, zur Schönheit, zur Güte weihen, gelangen wir zur Erkenntnis der wundersamen göttlichen Möglichkeiten unendlicher Vollkommenheit, dieses namenlos-formlosen, unendlichen absoluten Bewusstseins in uns, das überall und jederzeit zugegen ist. Es ist in allen Situationen bei uns.“
„Die Welt um uns her, die Welt von Zeit und Raum, die Welt der Materie, die durch unsere äußeren Sinne und unser menschliches Denken erfahren wird, diese selbe Welt erfahren wir in kontemplativen Zuständen als strahlendes Gottbewusstsein voll endloser Wunder. Dann werden die Vollkommenheiten des Göttlichen unverhüllt offenbar.
Jedem von uns ist es jederzeit und überall möglich, in kontemplativen Bewusstseinszuständen eine direkte Erkenntnis des eigentlichen Wesens Gottes zu erlangen.
Mit diesem göttlichen Bewusstsein im Hintergrund können wir in innige Beziehung und Gemeinschaft treten. Dazu müssen wir jedoch Abstand nehmen von unseren psychologischen Erfahrungen. Wir dürfen uns von unseren äußeren Erfahrungen nicht beherrschen und nicht gefangen nehmen lassen.
Die Glückseligkeit, die uns überflutet, wenn das Gottbewusstsein zur Einheit mit dem göttlichen Bewusstsein in uns gelangt, ist ein von allem Äußeren unabhängiges und beständiges Glück.“

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog