Die Ewige Wahrheit

Cover des Buches Die Ewige Wahrheit (ISBN: 9783796402869)

Inhaltsangabe zu "Die Ewige Wahrheit"

Aus dem Inhalt:
Erkennt die Wahrheit, die euch befreit und erleuchtet! Die Wahrheit allein befreit uns. Was bedeutet Wahrheit und wie erkennen wir sie?
Diese Wahrheit, von der die Bibel verlangt, dass wir sie erkennen sollen, ist die göttliche Wahrheit. Dass eine Kerze vor uns steht, kann niemand leugnen. Es ist eine Wahrheit, aber diese Art Wahrheit befreit uns nicht.
Welche Wahrheit befreit uns dann? Nur das Göttliche kann uns frei machen. So ist also das Göttliche die Wahrheit. Das Königreich Gottes ist die Wahrheit. Uneingeschränktes, bedingungsloses, zeitloses und raumloses Sein ist die Wahrheit. Das Überbewusstsein in uns ist die Wahrheit. Das allwissende, allreinigende, allmächtige göttliche Bewusstsein ist die Wahrheit. Diese Wahrheit ist unveränderlich und selbstleuchtend. Sie befreit uns.
Nichts anderes als das Höchste, das Erhabenste, der Urgrund unseres Seins vermag uns Befreiung zu geben.
Was ist dieses unbegrenzte Sein anderes als Gott? Darum: Gott erkennen heißt die Wahrheit erkennen; die Wahrheit erkennen heißt Gott erkennen.
Hardcover, 233 Seiten, ISBN 978-3-7964-0286-9

Verlag:Schwab, Heinrich