Swami Rama Die Wissenschaft vom Atem

Inhaltsangabe zu „Die Wissenschaft vom Atem“ von Swami Rama

Die ideale Synthese von östlichem Erfahrungswissen der Yogis und wissenschaftlich-medizinischen Erkenntnissen über den Atem! In diesem Buch findet der Leser alles, was er über den Atem wissen möchte: von der Anatomie der beteiligten Organe über die Physiologie bis hin zur Auswirkung auf das Bewußtsein. Ärzte und Yogis kommen hier gleichermaßen zu Wort und schildern fundiert, welche Funktion der Atem aus ihrer jeweiligen Weltsicht heraus hat. Sehr praxisorientiert und in eingängiger, auch für den medizinischen Laien sehr gut verständlicher Sprache werden hier komplizierte körperliche und geistige Zusammenhänge erklärt, so daß sich der Leser ein eigenes Bild machen kann. Verschiedene Lehren fließen zusammen und ergeben das gesamte Bild, dabei will niemand Recht haben oder ein neues Dogma kreieren. Bestimmte Atemtechniken aus dem Yoga können bei den verschiedensten Krankheiten sehr unterstützend wirken, seien es körperliche oder emotionale Zustände. Der Leser erhält fundierte Hilfe zur Selbsthilfe und wird dabei so umfassend und ausführlich informiert, daß er sie leicht annehmen kann.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens