Swami Swâtmârâmâ Hatha-Yoga Pradipîkâ

Inhaltsangabe zu „Hatha-Yoga Pradipîkâ“ von Swami Swâtmârâmâ

Das vorliegende Buch enthält eine vor nunmehr über 100 Jahren verfasste Übersetzung von Swami Swâtmârâma’s Hatha-Yoga Pradîpikâ aus dem Sanskrit. Die kritische Auseinandersetzung des Übersetzers mit dem Text, seine sorgfältigen Interpretationen und Vergleiche mit anderen Übersetzungen, machen dieses Werk zu einer unverzichtbaren Grundlage für denjenigen, der die Wurzeln des klassischen Hatha-Yoga studieren will. Hatha-Yoga ist der Yoga, der den Körper durch die Praxis von Âsanas, Atemübungen und Mudrâs stark und gesund macht. Sein Ziel ist körperliche Vollkommenheit, denn nur mit einem gesunden Körper und ruhigem Atem als Basis kann der Yogin dem schwierigen Pfad des Râja-Yoga folgen - um dadurch letztlich zur Ruhe des Geistes, Samâdhi, zu gelangen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen