NetzwerkAgenturBookmark

Lieder von Schatten und Licht

Herzlich willkommen zur Leserunde "Das Schlehentor" von Swantje Berndt. Möchtet ihr die 16 jährige Fiona gerne näher kennenlernen? Dann Bewerbt euch direkt für eines der Rezensionsexemplare.

Swantje Berndt wird die Leserunde begleiten

Inmitten der Grenzkriege zwischen der Glasstadt und dem Felsenreich Khatalah wird ein Mädchen geboren. Seine goldenen Iriden zeichnen es als Lichte aus, doch das dunkle Erbe des Vaters rauscht machtvoll in seinen Adern.
Um es vor der Grausamkeit der Nachtfresser zu schützen, wird es in die Welt jenseits des Tores gesandt.
Die sechzehnjährige Fiona führt ein unspektakuläres Leben zwischen der Gärtnerei ihres Großvaters und den Ärgernissen des Schulalltags.
Sie flüchtet sich in ihre Träume und lauscht der Sehnsucht, die ihr eine seltsame Melodie in die Seele wispert.
Eines Tages begegnet ihr ein Fremder mit nachtschwarzen Augen. Er behauptet, das Mädchen aus Licht und Schatten zu suchen, um es in seine Heimat zurückzubringen.

Leseprobe via Blick ins Buch
Swantje Berndt:
Ich schreibe seit 2010 Romane, Kurzgeschichten und Novellen, die seit 2012 nach und nach veröffentlich wurden bzw. werden. Anfangs arbeitete ich noch intensiv mit Verlagen zusammen, doch da ich ein ungeduldiger Mensch bin, der nicht nur ungern wartet, sondern auch für die eigenen Werke verantwortlich sein will, bin ich dazu übergegangen, viele meiner Geschichten selbst zu veröffentlichen.
Ich liebe Texte, die den Leser auf eine sinnliche Reise schicken, ohne ihn in Watte zu packen oder in zartrosa Wolken zu ersticken. Schreckliches und Zartes gehen dabei oft Hand in Hand. Ebenso wie Fantastisch-Verträumtes und Bitter-Reales.
Jedem steht frei, in meinen Romanen zu stöbern.
Ihr findet sie unter:

www.swantje-berndt.de

Wir suchen 6 Leser, die "JA" zu Jugendbüchern sagen und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 3x das Buch in Print und 3 x das Buch als E-Book.Bitte gebt direkt an, ob ihr digital lesen könnt und in welchem Format

Bewerbungsaufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Swantje Berndt
Buch: Das Schlehentor

Amber144

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hört sich toll an und macht Lust auf das Buch *.* Der Schreibstil gefällt mir total gut. Gerne möchte ich bei einem Gewinn ein Printexemplar haben, da ich keine e-Books lesen kann.
Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Was liest du?, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mich gleich gefangen genommen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bewerbe mich ausschließlich für ein Printexemplar, da ich keinen reader habe.

@Stinsome

Klar, Print ist schon in Auftrag gegeben und erscheint die Tage. Wobei Thalia da immer schneller ist als Amazon. :)

@Stinsome

Fein, dass dich die Geschichte bis zum Ende begeistern konnte :)

Fazit/Eure Rezensionslinks
@Stinsome

Hey, ich danke dir sehr für diese ausführliche und tolle Rezension! Ich bin gar nicht traurig, dass du beim großen A aufrundest ;) War mir ein Vergnügen, deinen Berichten zu folgen!

Stinsome

@SwantjeBerndt

Ah, perfekt :) Dann werde ich Thalia mal im Auge behalten 😁

Fazit/Eure Rezensionslinks
@connychaos

Hey, ist doch in Ordnung! Danke, dass du mir eine Rezension geschrieben hast.

Vivi300

Kapitel 3-4
Beitrag einblenden

Ich mag Cordic irgendwie richtig gern :)
Mich hat die Geschichte insgesamt echt gepackt, ich bin ja aber auch von Anfang an gut mitgekommen

Vivi300

Kapitel 5-6
Beitrag einblenden

Mir gefällt es auch richtig gut, dass Fiona nicht mit Samthandschuhen von der Geschichte angefasst wird.
Ich finde Bücher immer extrem unglaubwürdig, in denen die Protagonistinnen jeglichem großen Leid und "Verschandelung" erhaben sind. Da macht es mir viel mehr Spaß, wenn die Geschichte näher an der "brutalen Realität" bleibt, schließlich kann man sich als Leser damit auch viel besser identifizieren.