Swantje Berndt Equilibrium - Der khatalahische Eid (1)

Inhaltsangabe zu „Equilibrium - Der khatalahische Eid (1)“ von Swantje Berndt

Das Buch: Fiona ist fünfzehn, lebt in der Gärtnerei ihres Großvaters und führt ein unkompliziertes Leben zwischen Tontöpfen und Schulsorgen. Als eines Tages mysteriöse Fremde in der Kleinstadt auftauchen und behaupten, sie sei das Mädchen aus Licht und Schatten, denkt sie zunächst an einen makaberen Scherz. Sie erfährt, dass sie dazu ausersehen ist, das Volk der Lichten zu befreien und den machtgierigen Herrscher des Felsenreiches Khatalah zu stürzen. Erst als der Khatalaher Cordic sie zu einer Verbindung mit seiner Seele verführt, um ihre Schattenseite zu wecken, erkennt sie, dass das Dunkel nicht immer böse und das Licht nicht immer gut sein muss … Die Autorin: Swantje Berndt wurde 1970 in Kassel geboren, zog während des Studiums in Deutsch und Chemie von Göttingen nach Berlin, um schließlich in einer hübschen Kleinstadt im Teltow Fläming mit ihrem Mann und ihren drei Kindern Wurzeln zu schlagen. Sie hat schon früh mit dem Schreiben eigener Gedichte und Kurzgeschichten begonnen, doch erst zwischen Rapsfeldern und Windrädern fand sie die nötige Ruhe, an die jahrelange Schreibpause anzuknüpfen. Inspiriert durch ihre Tochter Sophie und deren Vorliebe für spannende und romantische Geschichten, entstand der erste große Fantasyroman Equilibrium – oder – Der khatalahische Eid, dem noch weitere Geschichten folgen werden.

Stöbern in Fantasy

Ewigkeitsgefüge

Kommt leider nur schleppend in Fahrt, aber interessante Geschichte mit netten Charakteren.

Mayylinn

Die Stadt des Unsterblichen

Wer epische Schlachten, detaillierte Beschreibungen dieser und hohes Charakteraufkommen mag, findet hier ein paar tolle Lesestunden

HappySteffi

Rosen & Knochen

Wunderbar düstere Märchenadaption, die ich mehr als einmal lesen werde.

SelectionBooks

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Top Buch! Hat mich sofort mitgerissen, kann ich jedem weiter empfehlen.

colourful-letters

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

janaka