Swantje Küttner Reise Know-How Praxis Reise-Kochbuch für Wohnmobil, Camping und Ferienwohnung

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Praxis Reise-Kochbuch für Wohnmobil, Camping und Ferienwohnung“ von Swantje Küttner

Selbstverpflegung im Urlaub muss nicht automatisch "Futter aus der Dose" heißen. Auch im Wohnmobil, vor dem Zelt oder in der Ferienwohnung können schmackhafte Gerichte gezaubert werden. In diesem handlichen Reisekochbuch werden Anregungen für eine einfache und unkomplizierte Küche gegeben, die mit begrenzten Möglichkeiten und ohne lange Kochzeiten auskommt.
++++
Aus dem Inhalt:

- Die Kochutensilien zusammenpacken.
- Die wichtigsten Zutaten und durch was man sie unterwegs ersetzen kann.
- Abmessen ohne Waage und Messbecher.
- Verpackung, Lagerung, Kühlung, Gewürze.
- Kochen unter improvisierten Bedingungen.
- Mehr als 80 reise-erprobte Rezepte: Salate, Eintöpfe, Suppen, Ein-Topf-Gerichte, Saucen und Ragouts für Kartoffeln, Reis und Nudeln, Pfannengerichte, Diverses für Grill und Backofen, süße Speisen und Nachtisch, Brot, Brötchen und Kuchen.
+++++ Ausstattung: 160 Seiten, komplett in Farbe, zahlreiche Fotos, ausführliches Register, Griffmarken, handliches Format mit stabiler Bindung.
  • nicht für mich selber....

Reise Know-How Praxis Reise-Kochbuch für Wohnmobil, Camping und Ferienwohnung

abuelita

01. October 2014 um 20:00

Dieses Buch habe ich für meine Freundin gekauft, die - nun endlich seit einem Jahr in Rente – anfängt, mit Mann und Wohnmobil quer durch Europa zu reisen….nur das leidige Kochen, das gefiel ihr nicht so. Und immer Essen gehen ist auf die Dauer zu teuer. Dass Selbstverpflegung nicht automatisch Dosenfutter bedeutet, war uns beiden klar, aber wie nun einfach und trotzdem lecker auch unterwegs kochen? Daher dieses handliche Reisekochbuch, in dem Anregungen für eine einfache und unkomplizierte Küche gegeben wird, die mit begrenzten Möglichkeiten und ohne lange Kochzeiten auskommt.  Aus dem Inhalt: Die Kochutensilien zusammenpacken. Die wichtigsten Zutaten und durch was man sie unterwegs ersetzen kann. Abmessen ohne Waage und Messbecher. Verpackung, Lagerung, Kühlung, Gewürze. Kochen unter improvisierten Bedingungen. Mehr als 80 reise-erprobte Rezepte: Salate, Eintöpfe, Suppen, Ein-Topf-Gerichte, Saucen und Ragouts für Kartoffeln, Reis und Nudeln, Pfannengerichte, Diverses für Grill und Backofen, süße Speisen und Nachtisch, Brot, Brötchen und Kuchen. PS - lt. Freundin : sie hat schon fast alle Gerichte durch und findet das Buch wirklich hilfreich.