Fantastisch praktisch – Nähen für Kids

von Swantje Lindemann
Fantastisch praktisch – Nähen für Kids

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Fantastisch praktisch – Nähen für Kids"

Praktische Alltagsbegleiter für lebhafte Jungs und muntere Mädels lassen sich mit diesem Buch ganz einfach selber nähen. Ob Auto-Utensilo, Regenschutz-Set oder riesiges Bodenkissen im Kroko-Look – diese Sachen können Kindergarten- und Grundschulkinder wirklich gut gebrauchen. Kreative Helferlein für zu Hause und unterwegs – die gibt’s so nicht im Geschäft zu kaufen! Liebevoll Selbstgenähtes aus bunten Lieblingsstoffen wie Baumwollstoff, Jersey oder Wachstuch lässt Kinderaugen leuchten. Alle Projekte sind dank bebilderter Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Handumdrehen genäht und mit ein wenig Fantasie und Kreativität leicht individualisierbar. Mit Schnittmusterbogen.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Viele praktische und schöne Ideen vereint in diesem kreativen Buch, dass nicht nur viele Anleitungen sondern auch einfach Spaß macht
    Nähideen für Anfänger und Inspiration für alle

Näh Ideen für Anfänger und ........ alle!!

Das Coverbild verspricht schon viel und auch im Buch geht es mit vielen kreativen tollen Ideen für Kinder weiter.
    Nach einer kurzen Einführung zum Nähen, Material und Techniken, die mit klaren Fotos bebildert ist  beginnt es auch schon mit den Näharbeiten.
    Applikationen, und eine Halssocke finden wir genauso wie die Anleitung zum Sonnenhut Sunny, der durch seinen Nackenschutz nicht nur optisch hübsch ist sondern auch sehr praktisch.
    Körnerkissen und Kühlkissen, sind selbst von Kindern schon zu nähen. Das große Sitzkissen hingegen mit dem Tigerkopf ist dann ehr wieder eine Arbeit für die Muttis oder Omis aber ganz bestimmt ein tolles Geschenk und wenn man die Applikation weg lässt und bunte Stoffe verwendet werden sich auch die Freunde über solch ein tolles Geschenk freuen.
    Unterwegs mit Kindern
    immer ein Thema und immer benötigt man etwas wo man die vielen Kleinigkeiten der Kids verstauen kann.
    Wie wäre es da einmal ein Utensilo fürs Auto zu nähen oder eine Mobile Zeichenpappe, in der Platz für Block und Stifte ist?

Ganz schnell und einfach zu nähen, auch schon für Kinder, das Notfallarmband Tomke. Eine klasse Idee die nach dazu klasse aussieht.

Mein absolutes Lieblingsstück allerdings ist das Krokodil vom Cover.
    Offiziell heißt es "Faltmatte Joshi".
    Joshi ist einfach nur gemütlich, kuschelig und dabei noch ganz leicht zu nähen.

Na, Lust bekommen mal wieder die Nähmaschine heraus zu holen?
    Dann los!
    Und viel Spaß dabei!!