Kalle kann's! – Mein erstes Bastelbuch

von Swantje Lindemann
Kalle kann's! – Mein erstes Bastelbuch

Inhaltsangabe zu "Kalle kann's! – Mein erstes Bastelbuch"

Basteln für die Allerkleinsten nach Bildern – mit Kalle Krake kein Problem! Jeder Arbeitsschritt wird von einem hilfreichen Bild begleitet und kommt fast ohne Text aus – so kann nichts schiefgehen. Und falls es doch mal knifflig wird, steht der süße Oktopus den Kindern mit Rat und Tat und vielen lustigen Sprüchen zur Seite.
Kinder ab 3 Jahren können mit Klebstoff, Schere, Wolle und Co. sofort loslegen. Abwechslungsreiche Techniken und spannende Materialen fördern spielerisch die Kreativität und Motorik der Kinder. Die 26 Projekte, zum Beispiel ein Monster aus Pappmaché, eine Paradiesvogelmaske oder ein Mobile aus Perlen und Federn, sind leicht umzusetzen und gelingen garantiert!

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2017

los_lesens avatar
    los_lesenvor 8 Monaten
    Spaß für alle

Da sich das Buch bereits an die kleinsten Bastelmäuse und ihre Eltern richtet, machte mich der Titel neugierig. Mit meiner dreijährigen Tochter habe ich mich daher gleich daran gemach,t die vorgeschlagenen Basteltipps in die Praxis umzusetzen. Und ich bin wirklich kein Held was künstlerische Begabung anbelant.
    Aber, bereits die Aufmachung des Buches hat mir gut gefallen. So dreht sich eine Doppelseite jeweils um ein „Projekt“. Auf der linken Seite zeigt ein Foto, wie das fertige Werk zum Schluss aussieht bzw. aussehen sollte und eine Liste mit einem Bild, stellt die benötigten Materialien vor.
    Durchnummerierte Fotos begleiten die „Basteleifrigen“, dann auf der rechten Seite, durch den jeweiligen Bastelvorschlag.
    Die aufgeführten Ideen sind gut und einfach umzusetzen. So kann man z.B. lustige Schäffchen aus Wattebällchen zum Aufhängen basteln, Steine in farbenfrohe Marienkäfer verwandeln oder Utensilien für den Einkaufsladen aus Salzteig selbst herstellen. Das Beste an dem Buch ist aber, dass die jeweiligen Bastelvorlagen (Schäfchen, Sterne oder auch eine Krake) am Ende angefügt sind. Da kann wirklich nichts mehr schief gehen.

Fazit:
    Ein tolles Bastelbuch bereits für die jüngsten Kinder, das auch unkreative Eltern begeistert.