Geschichten aus dem Lesezwergental

Cover des Buches Geschichten aus dem Lesezwergental (ISBN:9783750263819)

Inhaltsangabe zu "Geschichten aus dem Lesezwergental"

Viele tolle Geschichten haben uns die Wichtel aus dem Lesezwergental mitgebracht. Ihr könnt sie euch vorlesen lassen oder selber lesen, falls ihr schon zur Schule geht. Ihr sollt aber auch wissen, wo überall diese Wichtel waren, um diese Geschichten für euch zu entdecken.

Zuerst waren sie in der Wäschewelt, wo sie die rote Socke Sternchen Rechts kennenlernten. Dann in unserer Welt, wo sie den tollen Jungen Liam und seinen Pferde-Freund Faxi entdeckten. Auch die kleine Eva - die wirklich spannendes über einen Pilz zu berichten weiß - fanden sie bei uns. In der Tierwelt trafen die Wichtel auf einen Tausendfüssler, der ein paar Probleme mit einem seiner Beinchen hatte, so wie auf zwei freche, ganz schnelle Hasen, die sich nicht vor dem Fuchs fürchteten. Auch zwei kleine Wölfe, die gerne Vögel jagen sahen sie. Später im Zauberreich, lernten sie das kluge Koboldmädchen Galanzia kennen. Die solltet ihr euch merken, vielleicht braucht ihr mal ihre Hilfe. Dort stolperten sie auch über zwei ganz besondere Katzenschwestern die ihnen ein Geheimnis offenbarten. Auf der Sonne machten unsere Freunde kurz Pause, wo Friedolin der Sonnenstrahl ihnen half sich für ihr nächstes Abenteuer aufzuwärmen. Das führte sie weit in eine winterliche Vergangenheit zurück, um dort der Schneefee Winterstolz zu begegnen. Auf ihrem Rückweg dann entdeckten die Wichtel das Gaffental, wo ein wilder Schwärzling sein Unwesen trieb, ehe sie abschließend noch bei einem unbelehrbaren, eitlen Schmetterling vorbeischauten.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:16.12.2019