Swantje Steinbrink Rendezvous in Paris

Inhaltsangabe zu „Rendezvous in Paris“ von Swantje Steinbrink

Wer kennt sie nicht – die großen Begegnungen im Leben, der schicksalhafte Blick eines Fremden, die unbeschreibliche Anziehung zu einem entgegenkommenden Passanten. Paris ist schon immer die ideale Kulisse gewesen. In Filmen und Büchern sind sie festgehalten, die magischen Momente und berühmten Plätze. In Parks und in Cafés, auf Brücken und in Wohnungen, in der Garderobe und zu Wasser. Unverhofft kommt oft, und so landet beispielsweise ein junger Leutnant im Schrank eines Revuegirls, in "Ein Tango in Paris" lässt eine Frau sich auf ein erotisches Spiel in einer leerstehenden Wohnung ein, bei Anna Gavalda stürzt sie sich Hals über Kopf auf einen entgegenkommenden Passanten: die Begegnungen in Paris sind so unterschiedlich wie ihr Ausgang. Doch Paris ist nicht nur Ort erfüllter Sehnsüchte: Die in diesem Band versammelten Texte gehen dem Mythos nach, aber geben auch unerwartete Blicke frei auf jene Rendezvous, die nicht unbedingt immer sind, was sie im ersten Augenblick scheinen. Die Geschichten sind mal nachdenklich, mal impulsiv und mal merkwürdig – aber immer unterhaltsam.

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku