Swantje Steinbrink Tausend und ein Kuss

Inhaltsangabe zu „Tausend und ein Kuss“ von Swantje Steinbrink

Nicht nur für Frischverliebte§Ob der verwirrende erste Kuß, der innige Kuß eines Liebespaares oder ein sanfter Abschiedskuß - eine faszinierende Leuchtkraft besitzt jeder von ihnen. Denn das"süße Sichfinden zweier Lippenpaare", so sagte es Felix Krull, Thomas Manns berühmter Charmeur,"ist das einzigartige Geschehen in einer Welt der Getrenntheit und Vereinzelung". Große Autoren haben den Kuß immer wunderbar in Szene zu setzen gewußt. Die schönsten Beispiele bietet dieser Band: Mit Geschichten von Isabel Allende, Doris Dörrie, Haruki Murakami, Tania Blixen und vielen anderen. Ein sinnliches Buch für die kostbarsten Stunden zu zweit.
  • Rezension zu "Tausend und ein Kuss" von Swantje Steinbrink

Tausend und ein Kuss

Sternenstaubfee

12. May 2010 um 19:24

Ein Lesebuch mit Geschichten für Verliebte. Na ja, die ein oder andere Geschichte ist ganz nett, aber im Ganzen betrachtet hat mich das Buch eher enttäuscht. Muß man nicht unbedingt lesen.