Swantje Weinhold Schriftspracherwerb empirisch

Inhaltsangabe zu „Schriftspracherwerb empirisch“ von Swantje Weinhold

Wie lernen Schülerinnen und Schüler lesen und schreiben? Wie können sie es am besten lernen? Wie lassen sich Lernergebnisse, -fortschritte und -schwierigkeiten diagnostizieren und welche Rückschlüsse lassen sich hieraus auf die Qualität von Lehr-Lernkonzepten und Unterricht ziehen? Wie entwickeln sich schriftsprachliche Kompetenzen und was kann Unterricht dazu beitragen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der aktuellen empirischen Untersuchungen zum Schriftspracherwerb in der Grundschule und in der Sekundarstufe I, die in diesem Band vereint sind. Sie zeigen - kontroverse -Ergebnisse über - Wirkungen didaktischer Konzepte, Lernmaterialien und Lehrerfortbildungen auf das Lesen- und Schreibenlernen, - Möglichkeiten der Lernbeobachtung, Fehleranalyse und -deutung, - Entwicklungsverläufe beim Orthographieerwerb und liefern damit wichtige sprachdidaktische Erkenntnisse für die Verbesserung von Unterricht.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010