Kinder mit Asperger-Syndrom erkennen und ( ein wenig ) verstehen lernen

Kinder mit Asperger-Syndrom erkennen und ( ein wenig ) verstehen lernen

Inhaltsangabe zu "Kinder mit Asperger-Syndrom erkennen und ( ein wenig ) verstehen lernen"

Das Asperger-Syndrom im Autismusspektrum. Tests zum erkennen des Asperger-Syndrom. Tipps und Übungen fÜr betroffenen Kinder aus der Sicht eines Betroffenen. Empathiefähigkeit von betroffenen Kindern,Über - und Unterempfindlichkeiten, Hilfen und Übungen für Eltern, Sonderinteressen, Gefü hle zeigen, Vorteile und Positives, Zwischenmenschliche und soziale Dinge.

Dieses kleine Buch soll dazu beitragen Kinder die vom Asperger-Syndrom betroffen sind besser und frühestmöglich zu erkennen und ein wenig zu verstehen. Ich bin selbst vom Asperger-Syndrom betroffen. Mit einigen nichtfachchinesischen Erklärungen, auch aus meiner eigenen Kindheit, Tipps und Anregungen für Übungen hoffe ich das Eltern ihre betroffenen Kinder ein wenig besser verstehen, sodass diese vielleicht einen weniger schwierigen Start ins Leben haben werden als ich selber hatte.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.06.2018