Reiter der schwarzen Sonne

Reiter der schwarzen Sonne

Positiv (33):
Stjama
vor 5 Monaten

Eines der besten Spielbücher, die ich kenne!

Kritisch (1):
thursdaynext
vor 4 Jahren

Das erste und letzte Spielebuch für mich. So gar nicht mein Genre, dass ich trotz moralisch ethischem Zwang nicht weitermachen konnte.

Inhaltsangabe zu "Reiter der schwarzen Sonne"

Du bist ein Ugarith, ein Meister der Nacht, der ohne Erinnerung an Herkunft und Vergangenheit nach der Ausübung einer verhängnisvollen Bluttat erwacht. Geächtet und verfolgt musst du dir fortan den Weg in die Freiheit erkämpfen, deine übermenschlichen Kräfte ergründen, um schließlich deine heilige Pflicht - die Begradigung des Weltenflusses - zu erfüllen.

Ob das Schicksal des Ugarith zu einem glücklichen, neutralen oder düsteren Ende gelangt, hängt jedoch einzig von deinen Entscheidungen ab - denn dies ist kein gewöhnlicher Roman, sondern ein Fantasy-Spielbuch!

Reiter der schwarzen Sonne ist mit mehr als 1.400 Sektionen das größte jemals veröffentlichte Spielbuch und setzt durch seinen innovativen Umgang mit Sektionsverweisen und hohen Wiederspielwert neue Maßstäbe für das Genre. Besonders charakteristisch sind das Finden versteckter Bonussektionen, Endgegnerkämpfe im eigenen, ausführlichen Kampfkapitel und das Lösen komplexer Rätsel.

Ausgezeichnet mit dem Jurypreis der RPC FANTASY AWARDS und dem DEUTSCHEN ROLLENSPIELPREIS.

Die 7. Auflage wurde zudem erweitert mit zusätzlichen Illustrationen und dem Bonus-Kapitel „Bewahren und Begraben“, in dem man in die Rolle der Bewahrerin Tarah schlüpfen darf.

Verlag:Mantikore-Verlag
Erscheinungsdatum:25.10.2018