Sy Montgomery Das glückliche Schwein

Inhaltsangabe zu „Das glückliche Schwein“ von Sy Montgomery

Als die renommierte Tierforscherin Sy Montgomery eines regnerischen Abends ein zitterndes Etwas in einer Schuhschachtel nach Hause transportiert, ist es fraglich, ob das unterernährte Ferkel mit dem Leben davonkommt. Doch Christopher Hogwood, wie sie das Schweinchen nennt, überlebt nicht nur, er gedeiht sogar prächtig und erobert mit seiner Intelligenz und seinem Charme die Herzen aller im Sturm. Sein Bekanntheitsgrad wächst parallel zu seinem Bauchumfang.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Das glückliche Schwein
    thursdaynext

thursdaynext

08. February 2013 um 20:09

Tierliebhaberlektüre Ein wunderbares, herzerwärmendes Buch von und über eine faszinierende Frau und ihren persönlichen Buddha. Christopher Hogwort die Hauptperson dürfte wirklich eines der glücklichsten Schweine gewesen sein, die jemals diesen Planeten bewohnten. Seine hedonistische Schweinepersönlichkeit, zaubert einem beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht das lange vorhalten wird. Manchmal finden einen Bücher zufällig und berühren tief. Herzlichen Dank demjenigen der dieses Buch in die Bücherbox getragen hat !