Gezähmt und ungezähmt

Cover des Buches Gezähmt und ungezähmt (ISBN:9783890295206)

Buchraettin
vor 12 Tagen

Ein Buch für alle Tierliebhaber. Ein Buch zum Nachdenken, Verschlingen, Freuen, Mitleiden und Wissen erlangen.

thursdaynext
vor 14 Tagen

Tieren dieselbe Wertschätzung wie Menschen gegenüberbringen ist Haltung der Autorinnen.

Inhaltsangabe zu "Gezähmt und ungezähmt"

Warum werden Oktopusse bei einem Blind Date rot? Weshalb sind Hummeln optimistisch und Tüpfelhyänen emanzipiert? Und lachen Ratten wirklich, wenn sie gekitzelt werden? Die befreundeten Naturforscherinnen und Bestsellerautorinnen Sy Montgomery und Elizabeth Marshall Thomas versammeln in ihrem Band spannende und skurrile Episoden über große und kleine, pelzige und gefiederte, wilde und zahme Tiere. Sie berichten von Begegnungen mit Elefanten, der Aufzucht verwaister Kolibri-Jungen und dem Zusammenleben mit eigensinnigen Katzen. Erkunden, warum wir zu manchen von ihnen eine besondere Beziehung aufbauen und andere uns nicht geheuer sind. Und halten uns mit ihren klugen Einblicken in die geheimnisvolle Welt der Tiere zugleich einen Spiegel vor.

Verlag:MALIK
Erscheinungsdatum:05.08.2019