Rendezvous mit einem Oktopus

Rendezvous mit einem Oktopus

Das neue Buch von Sy Montgomery erscheint am 27. Februar 2019 mit dem Titel "Rendezvous mit einem Oktopus" als Softcover bei Diogenes.

Inhaltsangabe zu "Rendezvous mit einem Oktopus"

Er kann gleichzeitig 1600 Küsse verteilen, mit der Haut schmecken, seine Farbe 177-mal in der Stunde ändern und sich trotz seiner 45 Kilo durch eine apfelsinengroße Öffnung zwängen. Sy Montgomery erzählt von einem wahren Wunderwesen der Meere: dem Oktopus. In ihrem preisgekrönten Buch lässt sie uns ein Wesen entdecken, von dessen erfindungsreicher Schläue und Empfindsamkeit wir nichts ahnten. »Phantastische Tiere. Phantastisches Buch«, so Donna Leon.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:27.02.2019

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

»Wer dieses Buch gelesen hat, versteht die Seele der Ozeane.« Peter Wohlleben (›Das geheime Leben der Bäume‹)