Vom magischen Leuchten des Glühwürmchens bei Mitternacht

von Sy Montgomery
Cover des Buches Vom magischen Leuchten des Glühwürmchens bei Mitternacht (ISBN: 9783957282910)

Buchraettin
vor einem Jahr

Ein erzählerisches Sachbuch rund um ein Jahr in der Natur- zum Eintauchen, Träumen, Lachen, Informieren und auch Spaß haben am Lesen

Inhaltsangabe zu "Vom magischen Leuchten des Glühwürmchens bei Mitternacht"

Die Bestsellerautorin und vielfach ausgezeichnete Naturforscherin Sy Montgomery (Rendezvous mit einem Oktopus) präsentiert in diesem Buch über 50 Kurzessays über die Wunder der Natur, wie sie uns direkt vor der Haustür oder in entfernteren Gefilden begegnen können. Sie führt uns mit ihren Beobachtungen einmal durch die Jahreszeiten. Detailreich schreibt die Autorin über Pflanzen und Tiere, als wären es Wesen wie du und ich. So stellt sie die verloren gegangene Verbindung des Menschen zur Natur wieder her. Durch ihren eingängigen, persönlichen Schreibstil findet der Leser leichten Zugang zu den Texten und zu ihrem profunden Wissen, das sie humorvoll bis poetisch verpackt. Ob Fledermaus, Fuchs oder Flechten, Pilze, Libellen oder Frühlingsvögel – Sy Montgomerys feinfühlige Naturbeobachtungen erstaunen den Leser und regen zu mehr Achtsamkeit und einem intensiven und bewussten Naturerleben an.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:20.03.2019