Mein Weihnachtsbuch

Cover des Buches Mein Weihnachtsbuch (ISBN: 9783746257808)

Inhaltsangabe zu "Mein Weihnachtsbuch"

»Weihnachten ist ewig, aber da wir es immer wieder feiern, wandelt es sich mit der Zeit, wird ein Spiegel dessen, was gerade Gegenwart ist«, weiß die Grande Dame Sybil Gräfin Schönfeldt. Weil das Fest von Christi Geburt in jeder Kindheit eine unvergleichliche Rolle gespielt hat, gibt es eine Fülle an Erzählungen von dieser Zeit. Die Erfolgsautorin hat aus diesem Schatz ihre Lieblingsgeschichten und -gedichte ausgewählt. Herrliche Klassiker, aber auch unentdeckte Perlen, die man Jahr für Jahr wieder lesen kann.

- Geschichten und Gedichte »wie's einmal war«
- mit Gräfin Schönfeldts Lieblingsautoren