Sybil Gräfin Schönfeldt Anstand

Inhaltsangabe zu „Anstand“ von Sybil Gräfin Schönfeldt

»Wir müssen unbedingt mal über Anstand reden!« Dieses Bedürfnis haben immer mehr Menschen, und es geht dabei nicht nur um Kleidung oder Tischsitten. Viele sind betroffen von gedankenlosen Kränkungen, von Takt- und Rücksichtslosigkeiten, von Mobbing, von schlechtem Benehmen unserer Zeitgenossen auf Straße und Schiene, in Läden, Behörden und Restaurants. Wer könnnte da besser helfen als Gräfin Schönfeldt? Ob als junge Leserbriefredakteurin, als Kolumnistin für »Die Zeit« oder als Buchautorin – seit Beginn ihrer publizistischen Arbeit sind Benehmen und Anstand ihr zentrales Thema. Mit historischen und aktuellen Beispielen sagt die Grande Dame der Etikette, was zu tun ist, und spricht dabei ganz vielen Menschen aus der Seele. (Quelle:'Fester Einband/01.04.2008')

Was ist Anstand? Und inwiefern ist Anstand heute ein anderer als früher? Die Gräfin berichtet, vergleicht und appelliert.

— Anmara

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang