Sybil Gräfin Schönfeldt Astrid Lindgren

Inhaltsangabe zu „Astrid Lindgren“ von Sybil Gräfin Schönfeldt

Astrid Lindgren wäre am 14. November 2007 hundert Jahre alt geworden – und doch haben ihre Heldinnen und Helden an Frische und Faszination nichts eingebüßt. Die Abenteuer von Pippi Langstrumpf und Kalle Blomquist, Karlsson und Ronja Räubertochter sind unsterbliche Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Sybil Gräfin Schönfeldt schildert anschaulich die Erfolgsgeschichte einer in vieler Hinsicht außergewöhnlichen Autorin.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max