Sybil Gräfin Schönfeldt Bei Theodor Fontane zu Tisch

Inhaltsangabe zu „Bei Theodor Fontane zu Tisch“ von Sybil Gräfin Schönfeldt

'Bei Fontane zu Tisch' ist ein besonderes, ein literarisches Kochbuch, in dem die Autorin die einzelnen Speisen, wie sie zu Fontanes Zeit auf dem Lande und in der Kleinstadt, in Berlin und in der Sommerfrische üblich waren, anhand von Zitaten aus Fontanes Romanen, Briefen und Erinnerungen beschreibt und in Rezepten für die heutige Küche zugänglich macht. Diese 'Wanderungen durch Fontanes Eßlandschaften' bedeuten zugleich einen anregenden Ausflug in die Kulturgeschichte des Essens im vorigen Jahrhundert.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch