Sybil Gräfin Schönfeldt Bei Theodor Fontane zu Tisch

Inhaltsangabe zu „Bei Theodor Fontane zu Tisch“ von Sybil Gräfin Schönfeldt

'Bei Fontane zu Tisch' ist ein besonderes, ein literarisches Kochbuch, in dem die Autorin die einzelnen Speisen, wie sie zu Fontanes Zeit auf dem Lande und in der Kleinstadt, in Berlin und in der Sommerfrische üblich waren, anhand von Zitaten aus Fontanes Romanen, Briefen und Erinnerungen beschreibt und in Rezepten für die heutige Küche zugänglich macht. Diese 'Wanderungen durch Fontanes Eßlandschaften' bedeuten zugleich einen anregenden Ausflug in die Kulturgeschichte des Essens im vorigen Jahrhundert.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch