DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Herbst ist da! Jetzt ist es wieder Zeit für gemütliche Stunden auf dem Sofa mit heißem Kakao und tollen Geschichten, die zum Träumen einladen. Da haben wir was für Euch - bei unserer neuen Hör-Runde zu "Nordische Sagen und Märchen" ab 8 Jahren (erscheint am 1.10.)! Der zauberhafte Sagenschatz aus dem hohen Norden – neu erzählt von Sybil Gräfin Schönfeldt! Die ungekürzte Lesung mit Musik wird euch von sechs der beliebtesten Hörbuchsprecher vorgetragen.

Ob David Nathans Erzählungen von der Weltenschöpfung und den Erlebnissen des mächtigen Odin, Oliver Rohrbecks Lesungen vom listigen Loki oder aber Cathlen Gawlichs Interpretation der frechen Elfen: In diesem Hörbuch vereinen sich ihre unverwechselbaren Stimmen zu einem außergewöhnlichen Hörerlebnis und erwecken mit der ungekürzten Lesung die Sagenwelt Skandinaviens und ihre fantastischen Figuren zum Leben. Auch mit dabei: Stefan Kaminski, Simon Jäger (dt. Stimme von Matt Damon) und Melanie Pukaß (dt. Stimme von Halle Berry).

Zum Inhalt:
Odin, Thor und Loki sind bekannte Namen – aber wer waren Freya und Frigg, Hugin und Munin? Warum hat Odin nur ein Auge und die schöne Göttin Sif Haare aus Gold? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die umfangreiche Sammlung von Sagen, Mythen und Märchen, die Sybil Gräfin Schönfeldt in ihrem Buch »Nordische Sagen und Märchen – Von Trollen, Elfen und Eisriesen«.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern fünf Hörbücher zum Erscheinungstermin sowie vier Bücher (danke an den Tulipan Verlag!)

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Wenn ihr eine neue Sagengestalt werden könntet - Zu wem würdet ihr werden, wie würdet ihr heißen und was wäre eure große Aufgabe/Fähigkeit in der Sagenwelt :)?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Dienstag, 23.09.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 24.09.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Sybil Gräfin Schönfeldt
Buch: Nordische Sagen und Märchen

jackdeck

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre eine Fee und würde im tiefen Wald leben, meine besonderen Fähigkeiten wären, Tiere die krank oder verletzt sind zu heilen. Natürlich kann ich ihre Sprache sprechen und sie nennen mich viridi medicinaque animalibus oder kurz Vimea.
Gerne würde ich an trüben Herbsttagen dem Hörbuch lauschen.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt genau richtig für mich... ich LIEBE Märchen und nachdem mir "Sirius" schon als Hörbuch so gut gefallen hat, muss ich hier auch mein Glück versuchen :-)

In meiner Jugendzeit habe ich gerne Fantasy-Rollenspiele gespielt und mein Libelingscharakter war eine großgewachsene Elbin mit saphirblauen Augen und nachtschwarzen Jahren namens Morgain Rabenflügel Auf leisen Schwingen. Ich habe eine besondere Verbindung zu Mutter Natur und kann u.a. mit Bäumen sprechen. Am liebsten sitze ich in den Ästen uralter Baumriesen und lausche ihren Geschichten und Weisheiten im Flüstern der Blätter.

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

Die Märchen auf CD 3 haben mir bisher (von den Märchen) auch am besten gefallen. Die Handlungen waren etwas ausführlicher und nicht so wirr, wie manche der anderen Märchen auf CD 2. Die Musik zwischen den Märchen ist aber immer noch mein kleines persönliches Highlight <3

vor 3 Jahren

Wie gefallen Euch die Sprecher/innen :)?

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Sprechern sehr zufrieden! David Nathan und Simon Jäger machen ihre Sache gut, auch wenn ich bis zur letzten CD immer noch Christian Bale und Heath Ledger vor mir gesehen habe. Das ist aber ok, weil ich die beiden Schauspieler sehr gerne mag. Ben Stiller dagegen mag ich überhaupt nicht, weswegen ich bei Oliver Rohrbeck ein paar Sorgen hatte. Aber eigentlich hat er das sehr gut gemacht und ich konnte nach einiger Zeit das Gesicht von Ben Stiller vergessen. Am besten hat mir aber Cathlen Gawlich gefallen! Sie kann die Stimmen der verschiedenen Charaktere toll nachmachen und hat auch so eine sehr angenehme Erzählstimme. Melanie Pukaß dagegen war die Sprecherin, die ich am wenigsten mochte. Wenn sie die Stimmen nachgemacht hat, haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt. Das war nicht so meins...

Eure Meinung zum Buch

Hier meine Rezension:

LimitLess

Meine Rezension:

LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Sybil-Gr%C3%A4fin-Sch%C3%B6nfeldt/Nordische-Sagen-und-M%C3%A4rchen-1101220416-w/rezension/1117917218/

Blog: http://anjasbuecher.blogspot.co.at/2014/10/rezension-nordische-sagen-und-marchen.html

Eure Meinung zum Buch

Hier kommt nun auch endlich meine Rezension:

Bei Amazon und Thalia habe ich das Ganze auch gepostet.

Vielen Dank, dass ich mithören durfte!

Eure Meinung zu CD 3
Beitrag einblenden

Ich kann mich nicht richtig entscheiden, ob mir eine CD besser als die andere gefällt. Auf dieser CD hat mir grundsätzlich gut gefallen, dass die Geschichten ein wenig länger als auf den anderen CDs waren, wobei mir auch die kurzen Geschichten gut gefallen haben.
Ach, mir gefällt das Gesamtpaket einfach unglaublich gut =)

vor 3 Jahren

Wie gefallen Euch die Sprecher/innen :)?
Beitrag einblenden

Mir haben die Sprecher grundsätzlich alle gefallen und ich finde, dass sie ihren Job wirklich alle gut gemacht haben.
Ich höre viele Hörbücher und für mich steht und fällt ein Hörbuch wirklich mit dem Sprecher oder der Sprecherin. Wenn das nicht passt, dann kann die Geschichte noch so gut sein... es passt dann einfach nicht.
Hier habe ich keinen Sprecher erlebt, den ich gar nicht mochte. Von den weiblichen Sprecherinnen lag mir Melanie Pukaß am wenigsten, da es mir wie maggiterrine ging, wenn sie ihre Stimme verstellt hat...das war wirklich gänsehautfördernd.
Bei den Männern habe ich keinen Favoriten, aber auch keinen den ich gar nicht hören konnte.
Für mich hat die Auswahl gepasst =)