Sybil Gräfin Schönfeldt Wenn wir uns mitten im Leben meinen

Inhaltsangabe zu „Wenn wir uns mitten im Leben meinen“ von Sybil Gräfin Schönfeldt

Der Tod ist im Leben allgegenwärtig. Seit der Geburt sind wir Menschen auf dem Weg zu ihm. Deshalb macht es wenig Sinn, ihn zu verdrängen, gar zu tabuisieren. Sybil Gräfin Schönfeldt, die schon das Alter ("Die Jahre, die uns bleiben") mit großer Sensibilität zum Thema gemacht hat, bringt uns dazu, den Tod im Leben ernstzunehmen, sich mit ihm sinnvoll auseinanderzusetzen. Ist die Tatsache des Todes leichter zu ertragen, wenn wir ihn übersehen? Oder sollten wir ihn nahe an uns heranlassen wie einen altvertrauten Freund? Sehr persönlich zeigt Gräfin Schönfeldt, wie der Tod im Leben wohnt. Sie blickt auch zurück auf die althergebrachten Formen des Umgangs mit Abschied und Tod, Grab und Trauer. So wird klar, wie wir das Leben mit dem Tod bestehen können, und wir begreifen, daß wir ihn nicht als heikles Thema abtun dürfen.

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist